Leicht grüner Belag und meine Zunge sieht aus als würde sie in der Mitte gerissen sein?

4 Antworten

Diesen "Riss" hat jeder auf der Zunge. Mach dir keinen Stress.

Es ist die vorher wohl noch nie aufgefallen und sieht halt jetzt durch den Belag bissi arg aus.

Keine Sorge, alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Zaphira812
Fragesteller

Und der Belag ist auch in Ordnung???

Maleficent666  09.04.2023, 12:37
@Zaphira812

Benutzt du Mundspülung die grün ist?

Hast du was gegessen?

Kauf dir mal einen Zungenschaber

Zaphira812
Fragesteller
@Maleficent666

Okay werde ich machen, nein meine Mundspülung ist durchsichtig und gegessen habe ich gestern eine Suppe mit Reis kann sein das deswegen der Belag da ist. Hatte einfach nur etwas Angst.

Maleficent666  09.04.2023, 12:46
@Zaphira812

Ja, kann von der Suppe sein

Kannst auch mal ganz ganz leicht versuchen die Zunge mit der Zahnbürste zu reinigen.

Uhhhaaa.....da stimmt etwas nicht. Ich würde das Piercing dauerhaft entfernen und mir einen Zungenbelagentferner besorgen.

Der Belag ist völlig normal für ein so frisches Zungenpiercing und kein Grund zu irgendeiner Sorge oder gar einem vollkommen unnötigen Arztbesuch.

Einfach ganz normal weiterpflegen, der Belag geht von alleine wieder weg wenn die Zunge abschwillt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, der Belag ist vollkommen normal, hatte ich auch bei meinem Zungenpiercing - verschwindet von allein wieder in einigen tagen, keine Sorge. Ist auch kein Riss in der Zunge, sondern nur im Belag ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum