ist das normal?

5 Antworten

Der weiße Belag ist völlig normal bei der Heilung eines Zungenpiercings, der geht nach der Heilung von allein wieder weg. Der Wechsel auf einen kürzeren Stab nach einer Woche ist wichtig, damit es weiter gut heilen kann...aber wie gesagt, bitte vom Piercer machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Ich kann nur die erste Frage beantworten. Ja, so ein Belag ist normal, wenn man sich den Mund nicht oft genug reinigt. Du solltest deine Zunge mit einer Zahnbürste reinigen und am besten noch Mundspülung benutzen. Das sollte auch das Entzündungsrisiko senken.

xmatiam 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 18:59

seit dem ich das piercing hab wasche ich meine zähne und zunge 5 mal am tag auserdem benuzhe ich mundspülung zusätzlich

needlewitch  10.08.2024, 12:12
@xmatiam

Überpflegen ist nicht hilfreich, so killst du ja deine gesamte Mundflora.

Maximal 3 mal täglich und nur ein Mittel benutzen.

Man sollte es natürlich nicht selbst nach einer Woche wechseln - das macht normalerweise der Piercer nach 5 - 7 Tagen.

Der Belag ist vollkommen normal und kein Grund das Piercing zu überpflegen. Maximal 3 mal täglich und nur ein Mittel!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Jap das ist nur ein Belag das deine Zunge so weiss aussehen lässt. Bei mir sieht sie manchmal auch so aus.

Der weiße Belag i st mangelhafte Mundhygiene.

Ein Entzündung wäre ein roter Rand um das Piercing zb.

Das sieht aber relativ stabil aus.

xmatiam 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 18:58

seit dem ich das piercing hab wasche ich meine zähne und zunge 5 mal am tag auserdem benuzhe ich mundspülung zusätzlich

Incello  05.08.2024, 19:04
@xmatiam

kann echt nicht sein

das sind voll krasse beläge

oder du hättest eine mandelentzündung oder so, vielleicht wäre das dann möglich, ich bin kein arzt

AtropaBella  05.08.2024, 19:26
@Incello

Die Beläge sind während der Heilung eines Zungenpiercings völlig normal, die gehen nach der Heilung von allein wieder weg und können während der Heilung nicht dauerhaft entfernt werden.

Incello  05.08.2024, 19:31
@AtropaBella

ich weiß es nicht

weil nur reine haut reinhaut!

piercings=tattoo

Incello  05.08.2024, 19:33
@AtropaBella

danke, ich mag hautschmuck echt nicht, aber der spruch ist kacke, wa?

Weil nur reine Haut reinhaut.

ich finde, das hört sich total ..... an, deshalb nutze ich es so gerne

xmatiam 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 19:53
@AtropaBella

danke für die antwort ich hatte schon angst wegen incello aber bin jetzt beruight