Zungenpiercing “versinkt” in Zunge?

4 Antworten

meine Piercerin meinte selbst auch, dass ich noch ein wenig Schwellung hab

Das ist klar, dass noch eine Schwellung da ist, das Piercing ist erst ca. 1 Woche alt. Du solltest dir auf jeden Fall einen Längeren Stab einsetzen lassen, der ist viel zu kurz. Ein Stabwechsel nach 1 Woche ist normal, aber wenn der dann zu kurz ist, dann ist dann mehr als unsinnig. Du solltest dir einen Professionellen Piercer suchen und dort den Stab in einen längeren aus Titan wechseln lassen, so, dass er passend ist.

stardewwilly
Fragesteller

Ach man, aber der Stab vorher hat schon wieder bisschen rausgeguckt :/

Natimichl  02.12.2022, 14:07
@stardewwilly

Der Stab soll auch ein bisschen rausschaune und nicht presseng sein. Wenn ich meine Zunge rausstrecke, sieht man auch meinen Stab ein Stück davon.

stardewwilly
Fragesteller
@Natimichl

Ich hab jetzt den zweiten Stab den ich bekommen hab mit den größeren Kugeln erstmal wieder rein gemacht, ist zwar kein Titan, aber dafür gehe ich dann eben nochmal zum Piercer. Werde ich ja sowieso machen wenn das in allerspätestens zwei Tagen nicht weiter abgeschwollen ist.

Natimichl  02.12.2022, 14:13
@stardewwilly

Gute Piercer wählen als Ersteinsatz Titan, das noch nebenbei bemerkt. Stören dich die Kugeln? Die kannst du ja auch austauschen, das Gewinde ist ja gleich, nur die Kugelgröße unterschiedlich, falls dich da was stören sollte.

stardewwilly
Fragesteller
@Natimichl

Das mit dem Titanschmuck als Ersteinsatz hab ich auch schon mitbekommen, ein bisschen zu spät leider 🥲

Ich bestelle mir aber auf jeden fall mal Titan Barbells, früher oder später werd ich das ja auch selbst wechseln, da nehme ich dann wohl 17/18 mm statt 16. Und wenns doch noch deutlich mehr abschwillt nehme ich einfach die 16mm Barbells aus Titan die ich jetzt schon habe.

Die Kugeln stören aber nicht wirklich, die unten vielleicht, muss ich gucken ob ich mich dran gewöhne, sonst nehme ich da einfach eine kleinere :)

Hab jetzt nicht deinen ganzen Roman gelesen, aber nach 6 Tagen den ersten Wechsel zu machen finde ich zu früh. Das sollten schon besser 2-3 Wochen vergangen sein. Wenn es dir jetzt noch zu sehr eindrückt, würde ich wieder auf einen längeren Stab gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Natimichl  02.12.2022, 12:59

Nein, das ist völligst normal, dass ein Zungenpiercing das erste mal nach ca. 5-7 Tagen gekürzt wird, nur wenn es dann so gekürzt wird, dass es zu kurz ist, das ist natürlicht Sinn und Zweck der Sache, hier sollte dann schon auf die entsprechende Länge geschaut werden. Nach 2-3 Wochen ist der Stab normal viel zu lang, dass er an die Zähne schlägt oder dass man unnötig draufbeißt

stardewwilly
Fragesteller

Also dass nach einer Woche gewechselt wird ist normal, hat mir bis jetzt jeder so gesagt. Mit dem langen Stab hätte ich mir die Zunge auch nur noch weiter aufgerissen, da bin ich ständig hängengeblieben. Da hätte ichs lieber ganz rausgenommen als damit weiter rumzulaufen.

Der Stab ist zu kurz - ich lese raus dass du selbst einen kürzeren Stab eingesetzt hast als die Piercerin. Warum denkst du es besser zu wissen als der Profi?

Und ja, das stört am Anfang eben, das hat man sich aber halt auch so ausgesucht. Wenn man nach 2-4 Wochen merkt, dass der Stab dauerhaft viel zu lang ist, kann man immer noch kürzer gehen. Meins ist schon mehrere Jahre alt aber trotzem merke ich ihn, wenn ich drauf achte, und er sitzt nicht so knalleng obwohl meine Zunge natürlich nicht mehr angeschwollen ist. Ein bisschen Spiel sollte ein Piercing schon haben.

Wenn dir der hier zu kurz und der andere zu lang ist - dann hol dir einen der von der Länge dazwischenliegt, das wäre der Kompromiss.

stardewwilly
Fragesteller

Kein Grund so passiv-aggressiv zu sein. Ich hab nur Material gewechselt, nicht Länge, hab extra nochmal nachgemessen.

Ausgesucht hab ich mir übrigens ein Zungenpiercing, kein Zungenpiercing auf das ich mir ständig drauf beiße. Würde mir auch jeder gute Piercer bestätigen, dass das nicht Sinn und Zweck eines Zungenpiercings ist.

whatever1988  02.12.2022, 17:01
@stardewwilly

War ohne Emotion geschrieben, mach keine Staatsaffäre draus ;)

es gibt ja so ziemlich jede Länge zwischen „zu kurz“ und „ich beiße drauf“ und bei dem was du gerade hast würde wohl auch jeder Piercer sagen dass der Stab nicht passt.

stardewwilly
Fragesteller
@whatever1988

Wie gesagt, die Länge wurde mir leider von meiner Piercerin eingesetzt :/ Werde dann wohl morgen mal zu nem anderen gehen und gucken was der sagt

sieht soweit alles super aus, brauchst dir keine sorgen zu machen. :)