Zungenpiercing Erstschmuck PTFE?
Hallo,
ich habe mir vor 4 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen. Es heilt super. Als Erstschmuck habe ich einen PTFE Stab mit Metallkugeln bekommen.
Das Piercing wurde mittig gestochen.
Der Stab ist so lang, dass dieser sich bereits nach einem Tag verbogen hatte. Nun liegt das Percing nicht mehr mittig auf der Zunge. Dort wo die Kugel aufliegt hat sich eine Mulde gebildet.
Wenn ich das Piercing in die andere Richtung drehe, damit es mittig auf der Zunge aufliegt, ist ein minimaler Widerstand spürbar. Natürlich dreht sich das Piercing nun automatisch immer in die andere Lage - so wie es bisher gewachsen ist.
Ist der Einstichkanal durch den gebogenen Stab verzogen worden?
4 Antworten
Professionelle Piercer setzen kein PTFE ein als Erstschmuck. Ich würde das umgehend in einen geeigneten Titanstab wechseln lassen und in Erwägung ziehen nicht wieder zu diesem Piercer zu gehen sonder zu einem Professionellen
Ich würde mir an deiner Stelle heute noch einen seriösen Piercer suchen und den untauglichen Stab in einen normalen Titanstab auswechseln lassen.
Es gibt viele gute Gründe warum der Ersteinsatzstab beim Zungenpiercing immer aus stabilem Titan und keinesfalls aus dem flexiblen Plastik bestehen sollte, dazu gehört auch, daß der Stichkanal vom Plastik verbogen wird und dann auch schief und krumm verwächst. Schon deswegen ist ein Wechsel zu normalem Material dringend notwendig.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das was du in den ersten 3 Absätzen beschreibst ist normal. Ich habe selbst ein Zungenpiercing. Also spreche ich aus Erfahrung. Wenn du dir denn noch unsicher bist dann lasse es lieber von deinem Piercer ansehen. Er kann dir da bessere Tipps geben oder sprays/Cremes auf schreiben die du in der Apotheke bekommst, die die Abheilung unterstützen oder fördern.
LG und viel Spaß mit deinem neuen Piercing
Da ist gar nix "normal", vor allem der Stab aus Plastik ist absolut nicht "normal".
Es gibt keine Creme die man sich auf die Zunge! schmieren sollte um die Abheilung des Piercings zu fördern - aber man kann mit derart falscher Pflege easy eine Entzündung auslösen.
Ich frage mich überhaupt warum sich da was verbiegt... normal wird da n Titanstab eingesetzt und da verbiegt sich garnichts. Die Mulde von der Kugel ist normal das ist der Abdruck
Sie habt aber keinen Titanstab sondern flexibles Plastik bekommen - logisch das sich das verbiegt.