PTFE Stab als Ersteinsatz bei Zungenpiercing?

2 Antworten

Ich möchte mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen, möchte aber kein Metall Einsatz, da meine Zähne sehr empfindlich sind.

PTFE ist kein gutes Material für ein frisches Zungenpiercing. Das Material ist sehr empfindlich, es entstehen leicht kratzer, das Material ist nicht hygienisch wie Titan.

Ein Professioneller Piercer sticht doch das Piercing so, dass deine Zähne keinen Schaden nehmen. Wenn du mit dem Piercing spielst, hier kann der Piercer dann nichts dafür.

Aber der richtige Ersteinsatz für ein Zungenpiercing ist Titan und sollte auch Titan bleiben. Der erste Schmuckwechsel erfolgt auch schon nach 5-7 Tagen.

Ich empfand das Zungenpiercing als ein Piercing, das super schnell verheilt ist. Und ich hatte auch keinen großen Probleme mit.

Jeder Professionelle Piercer wird dir das Zungenpiercing mit einen Titanstab und Titan Kugeln machen, wenn er was anderes machen will, dann lass es bleiben und geh zum anderen Piercer.

selina280602
Fragesteller

okay vielen dank für die ausführliche antwort!!

DONA1  04.06.2023, 17:03

Ich habe einen PTFE als ersteinsatz und bin sehr zufrieden. Mein Piercer ist seid nun schon 26 Jahren im Geschäft.

Also ich bin kein FAN von PTFE als ersteinsatz in der Zunge.

Beim ersten Zungenpiercing ist das etwas neues und Du beißt ggf mal drauf. Wenn der Stab nachts durch ist und Du ihn verschückst ist das sicher nicht so gut.

Und ich kenne viele Leute, zum Teil bis zu 5 ZP und keiner hat von den schlechte Zähne (besonders nicht durchs Piercing) sowas passiert in erster Linie bei Lippenbandpiercing.

Woher ich das weiß:Hobby
DONA1  04.06.2023, 17:05

Ich habe einen PTFE als ersteinsatz und bin sehr zufrieden. Wieso und wien sollte man das piercing durchbeißen?