Bauchnabelpiercing - Wann PTFE gegen Titan tauschen?

3 Antworten

PTFE ist wirklich als Ersteinsatz eher ungeeignet. Hast du vielleicht einen anderen Piercer in der Nähe der seriös ist? Dann lass dich vielleicht mal von dem beraten. Aber auswechseln würde ich es nach ein paar Tagen wirklich noch nicht. Allerdings sollte der PTFE Stab auch nicht allzu lang drin bleiben, da man die alle paar Wochen wechseln sollte (Ich hoffe ich erzähl dir das jetzt richtig :D).

Aber wie gesagt wäre es glaube ich besser erstmal mit einem anderen Piercer drüber zu sprechen und dann könnt ihr euch überlegen wie ihr das jetzt macht. :)

Falscher und ungeeigneter Schmuck aus PTFE ist ein verdammt guter Grund es SOFORT auswechseln zu lassen - natürlich gegen STERILEN Titanschmuck und bei einem seriöseren Piercer.... :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja die Abheilzeit beträgt ca 3 bis 6 Monate, das kommt dann einfach auf deinen Körper an und erst dann sollte der Schmuck ausgetauscht werden.. Warum allerdings manche Piercer immer wieder falsches Material, falsche Größen oder sonst was benutzen, ist mir völlig unklar.