Snug und Rook Piercing rausgewachsen, was tun?

1 Antwort

Es kommt leider immer mal wieder vor, dass Piercings rauswachsen. Es liegt ja daran das der Körper sich einfach dagegen wehrt und versucht den Fremdkörper los zu werden. Gut möglich das es tatsächlich am Material liegt es wird ja grundsätzlich Titan empfohlen.

Ach und Octenisept wird wohl bei Knorpelpiercings nicht mehr genutzt da es wohl schädlich für den Knorpel sein kann - ist mir eben noch eingefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tolsky
Fragesteller

Dann müsste ich die beiden mal mit Titan stechen lassen. Oh echt nicht? Toll, habe die ganze Zeit Octenisept verwendet.

Was genau wird denn dann bei Piercings im Knorpelbereich verwendet? Damit ich das auch sofort besorgen kann

AnneWillAnna  11.01.2024, 14:32
@tolsky

Ja also ich habe es jedenfalls so gelernt und gehört. Nur ganz wenige Menschen vertragen Titan nicht deshalb reagieren eben die meisten Körper nicht und das ist ja das Ziel :-)

so steht es im Netz: Besonders wichtig ist jedoch zu beachten dass der Wirkstoff Octenidin, als knorpeltoxisch eingestuft wird! Daher sollte es keinesfalls längere Zeit auf Knorpelgewebe angewendet werden wie beispielsweise an Ohr- oder Nasenpiercings.

Ich nutze aktuell das: cleanySkin

tolsky
Fragesteller
@AnneWillAnna

Dann vertrage ich wohl mehr Titan als den, der bei mir verwendet wurde. Schade, jetzt werde ich den Snug Piercing zum dritten mal stechen lassen. Danke dir, dann weiß ich ja was ich ab jetzt benutzen muss

AnneWillAnna  15.01.2024, 08:48
@tolsky

Gerne und ich drücke die Daumen das du dieses mal Erfolg hast :)