Wann PTFE wieder gegen Titan tauschen?

3 Antworten

Am besten sofort zu einem guten Piercer gehen und tauschen lassen. Als ersteinsatz gehört sofort Titan rein. Das billige Plastik ist völlig ungeeignet und viel zu lang.

Ein guter Piercer hat auch viel längere Titan Stäbe da und hätte dir einen davon eingesetzt.

Tyrosur Salbe aus der Apotheke ist aber sehr gut bei Entzündungen.

Was ist das denn für ein Piercer?? Der einzige echte Grund für den Plastikstab dürfte gewesen sein, daß er keinen passenden Titanstab da hatte und das ist traurig - oder auch peinlich.

Allerdings ist der Stab viel zu lang und stellt daher ein Risiko dar. Ich würde den Stab sofort gegen einen passenden Titanstab austauschen lassen.

Tyrosur ist übrigens kein Pflegemittel und nicht nötig, wenn das Piercing nur durch einen zu kurzen Stab gereizt ist. Warum wurde das eigentlich erst jetzt getauscht wenn das Piercing schon 2 Monate alt ist?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Tyrosur Wundgel das Pinke ja

der Stab soll da erstmal mindesten 4-6 Wochen bleiben. Lass ihn später kürzen.