Tipps gegen entzündeter Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Es sieht so aus, als ob der Stab zu kurz wäre.

Es sollte immer 1 mm des Stabes herausragen, ist das nicht der Fall wird das Herauswachsen begünstigt und eine Entzündung ist sehr wahrscheinlich. 😬

Achte beim Wechseln (lassen) auf einen passenden Stab (Länge) das er aus Titan ist.

Lass dir einen etwas längeren Stecker aus Titan einsetzen und Pflege alles 2x täglich mit steriler Kochsalzlösung. Das Piercing braucht Ruhe. Überpflegen ist also genauso ein Problem. Von Cremes würde ich erstmal abstand nehmen.

amiiii56
Fragesteller

Das herausnehmen tut so weh ich kann es nicht mal anfassen sonst schmerzt das zu sehr

Der Stab ist zu kurz und muß dringend! ausgewechselt werden - also solltest du unbedingt HEUTE noch zum Piercer gehen.

Auch wenn das weh tut, es wird nicht besser, solange der zu kurze Stecker da drin ist und die Schmerzen werden sofort nachlassen wenn der zu kurze Stecker raus ist.

Creme und Salbe brauchst du nicht, die normale Pflege mit Octenisept oder Prontolind wird völlig ausreichen, wenn der Stecker erstmal ausgetauscht ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Stab ist zu kurz. Gegen längeren wechseln. Das tut weh, ja und, tu es verdammt noch mal, sonst geht das richtig schief. Desinfizierend pflegen, Betaisadona Lösung. ODER. Octenisept undTeebsumöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Was sagt denn der Piercer dazu ?

Stab sollte aus Titan sein.

Tyrosur als letztes Mittel schon versucht ?

amiiii56
Fragesteller

Keine Ahnung was der Piercer für ein Piercing rein getan hat. Und die salbe wollte ich mir kaufen

Strandmupfel93  18.12.2022, 01:53
@amiiii56

Dann wechsel den Schmuck zu Titan..

Tyrosur würde auch ein Piercer empfehlen .. also kannst du ja noch nicht viel versucht haben

Strandmupfel93  18.12.2022, 08:45
@amiiii56

Wenn der Schmuck minderwertig ist dann wird es deswegen entzündet sein.

Du solltest dringend etwas dagegen tun sonst wird das noch richtig gefährlich