piercing entzündet was tun?

2 Antworten

Erstmal sollte ein professioneller Piercer feststellen, woran es liegt das es sich entzündet hat.

Und dann geht man gegen die Entzündung vor, Zinksalbe hilft da schon mal gar nicht und das stark allergisierende Teebaumöl ist auch keine gute Empfehlung.

Helfen kann Betaisodona Salbe - aber erstmal stellt sich die Frage wie und womit du bisher gepflegt hast und aus welchem Material der Schmuck ist?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass am besten die Finger von Hausmittelchen wie Teebaumöl und Selbstmedikation mit Zinksalbe - geh zum Piercer, der ist bei Problemen mit deinem Piercing für dich zuständig! Der guckt sich das genau an und kann dir sagen, was los ist und was du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum