Bauchnabel Piercing entzündet?

6 Antworten

Das könnte auch gereizt sein, vor allem weil die Hose drauf drückt und vielleicht auch noch weil du Creme benutzt hast. Nach einer Entzündung sieht es nicht aus, dann täte es auch weh.

Creme ist nicht gut für frische Piercings, normalerweise nimmt man deswegen flüssige Mittel wie Octenisept oder Prontolind und vor allem nur EIN Mittel.

Also: nicht überpflegen und eine andere Hose anziehen - dann sollte es sich beruhigen.
Andernfalls: ab zum Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass das beim Piercer abklären - und zieh andere Hosen an, bei dieser drückt der Bund aufs Piercing und reizt es unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bei mir kamen sogar blasen raus einmal und das zweite mal war es so entzündet das ich es raus genommen habe, habe es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten

Also wenn es schon mal nicht weh tut, dann ist es gut. Ich bin mir was unsicher, ob sich da nicht vielleicht Wildfleisch bildet. Da kann man aber gut mit Wasserstoffperoxid arbeiten, welches es in der Apotheke frei zu kaufen gibt. Ansonsten was ich empfehlen kann (was ich immer gemacht habe).

Nimm ein kleines Shot-Glas füll es mit Kochsalzlösung (ebenfalls in der Apotheke erhältlich). und stülpe das über deinen Piercing. So dass ein Vakuum entsteht. (Am besten natürlich wenn du liegst).

Beobachte das eine weile und klär das sonst nochmal beim Piercer ab.

Jupp ist entzündet.

Dein Plan für die nächsten 3-5 Tage: 2-3x täglich desinfizieren (Desinfektion NICHT abwischen!), Tyrosurgel aus der Apotheke holen, 2x täglich auftragen.
Keine engen Hosen tragen!

Annalena1233113
Fragesteller

Dankeschön die Salbe hab ich mir schon geholt.