Brennen nach Bauchnabelpiercing desinfizieren?

2 Antworten

Kommt natürlich drauf an was für ein Desinfektionsmittel du verwendet hast, weil Ocentisept brennt selbst wenn man es auf offenen Wunden wie Kratzwunden nur minimal.

Desinfektionsmittel mit hohem Alkoholanteil brennen stärker, aber die sollte man nicht für Piercings verwenden.

Ausserdem finden es die meisten Leute angenehmer wenn das Desinfektionsmittel normale Zimmertemperatur hat, statt das man es aus dem kalten Badezimmer holt.

Vermutlich verträgst du das Pflegemittel nicht welches ist es denn? Dann kann ich dir andere empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...