Bauchnabelpiercing Schmerz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Piercer korrekt arbeitet tut das nur minimal weh und geht erheblich schneller als eine Blutabnahme.

Einige Studios bieten auch eine Betäubung an. Vorher selbst betäuben kann wiederum zum Rauswurf aus dem Piercingstudio führen - manche Cremes etc können das Gewebe anschwellen lassen und dann wird das Piercing u.U. schief oder zu flach deswegen.

Frag also besser im Studio nach und mach keine Alleingänge.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Definitiv machbar. Weniger als ein Knorpel-Piercing und mehr als Ohrlöcher. Es piekst schon, aber nur kurz. Zum Thema Betäubung siehe needlewitch.

Ich mag Betäubungen nicht so: Bei sowas Kurzem wie einem Piercing dauert das Kümmern um die Betäubung länger als das Piercing. Und ob die Betäubung stark genug ist, erfährst Du nur beim Piercing, dann ist es schon vorbei. Darum lasse ich lieber nicht betäuben, dann weiß ich, es gibt einen Pieks und nur wenig schlechte Überraschungen. Auch lässt nach dem Piercing der Schmerz nur nach, ich weiß, wieviel es maximal wehgetan hat. Und falls es mehr wehtut, weiß ich, es gibt ein Problem.

Es tut nicht sonderlich weh. Wenn Du unbedingt ein Piercing möchtest hältst du es auch aus.
Wenn zu viel Angst hast, dann solltest du es wohl nicht machen lassen .

Aber es haben so viele Menschen, dann überlegst du es sicher auch

Ja das kann passieren. Mir tat es ziemlich weh und ich bin auch umgekippt.

Sind aber nur paar Sekunden und dann ist es vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ja, es tut weh - der Stich dauert 1-2 Sekunden - aber hält Dich das davon ab? Fand selber die Abheilzeit deutlich anstrengender als das Piercen ;)