Bauchnabelpiercing entzündet?
Hallo,
ich habe mir vor 8 Tagen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und wollte fragen ob es entzündet ist oder raus wächst? Ich sprühe es regelmäßig mit Octenisept ein und reinige es mit einem nassen Wattestäbchen. Beim Sport kleben ich es ab.
Der Stab steht paar mm raus was man auf dem Bild aber nicht erkennen kann.
Danke
Edit: Leute der Stab schaut oben und unten 2-3mm runter raus, man sieht es nur nicht weil ich die haut gezogen habe damit man die Rötung besser sieht. Der Stab ist aus Titan.
3 Antworten
Das Piercing ist auf jedenfall gereizt und sieht entzündet aus.
Wenn du dir sicher bist, dass das Piercing genug Platz hat mit der Stablänge und der Schmuck hochwertig ist, dann Versuch es mal mit Salzwasser Kompressen und Tyrosur gel aus der Apotheke
Lg
Die kleine Kugel droht einzuwachsen, du solltest dir einen längeren Stab einsetzen lassen mit einer etwas größeren Kugel und es weiter versorgen.
Übertreibe es nicht mit der Reinigung, einmal am Tag reicht, die Wunde braucht auch mal ihre ihre Ruhe.
Das Beste ist einmal am Tag mit 0,9%iger Kochsalzlösung den Piercingkanal durchzuspülen (z.B. mit Einwegspritze) bzw. durch träufeln mit einem Wattestäbchen zu befeuchten, so gut es eben geht.
Es macht keinen Sinn mit einem Desinfektionsmittel zu arbeiten wo keine Infektion ist sondern die Wunde gepflegt werden soll.
m23
Stab ist grenzwertig Kurz muss auch im liegen (beim Schlafen) etwas Luft haben, zudem sieht der Schmuck nicht besonders hochwertig aus. Würde mal im Studio vorbei schauen.