Erfahrungsberichte – die neusten Beiträge

Erfahrung mit A Schein, Fahrschule?

Hallo in die Runde,

Ich mache gerade meinen A Schein. Theorie bestanden nun Übergang in Praxis. Ich brauche mal euren Rat.

Vorbesitz klasse B - Bisher Sozius möchte gern Klasse A machen

Noch keine Erfahrung mit 2Rad

Meine 1. Fahrstunde 2x angefahren, Motorrad kurz geschoben 2x5m gefahren --> Zack auf die Straße... 8km stadt und Überland bis zur ruhigen Gegend --> Grundfahraufgaben geübt... stop and go, gefahrenbremsung, slalom, schalten lenken--> Motorrad leider beim anhalten auf dem Übungsplatz einmal umgefallen

War für mich schon echt viel input 😅

Nach der Stunde Auswertung, zu faul zum schalten, zu unsichere Fahrweise, so gut wie keine Blickführung.

2. Fahrstunde --> Ab auf die Straße Überland versucht so kurvig wie möglich zu fahren 90min lang egal ob Dorf, Sadt alles von Ampel bis 100km

Nach der 2. Stunde Auswertung prinzipiell lt Aussage FL zu langsam, zu unsicher auf dem Motorrad wenig bis keine Schräglage, immernoch Schalt faul, steife Hüfte

3. Fahrstunde müsste kurzzeitig abgesagt werden weil kind krank sowie 4. Stunde weil kind länger krank. Bisher keine neuen Stunden erhalten.

Ich bin total verunsichert, ich denke das der FL sehr viel wissen hat und viel Erfahrung mit Schüler hat jedoch baue Ich mir grad den Druck... Mir ist bewusst das ich noch viel lernen muss aber ich hab mir die herangehensweise anderst vorgestellt

Gespräch derzeit nicht möglich da funkstille... umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr ist die Verunsicherung und eine gewisse Angst da...

Motorrad, Führerschein, Erfahrungsberichte

Reiseziel-Spiel: Welches wählst du? Südeuropa-Edition

Das ist ein fortsetzender bzw. mehrteiliger Beitrag: Eine Art "Reisezielempfehlung mit gewissen Bedingungen. Ziel ist es diverse Inspirationen zu erhalten - für dich und für mich.

Nach langer Pause geht es weiter mit Europa. genauer Südeuropa.

Es muss Ein Ziel sein. Beschränke dich bitte. nenne darum ein dein Ziel mit einer "Aktion/Atrraktion" deiner Wahl. Das darf alles mögliche sein. Sei es Deenkmal, Landschaft. Ausichtspunkt, Hotel, Verkehrsmittel, Gewässer, Wald, Museum oder was dir sonst noch einfällt, das dich an deinem Ziel beeindruckt hat oder sonstwie gut gefallen. Wichtig: Du darfst nur ein Ziel nennen mit einer Attraktion im weitesten Sinne.

Rimplas (Seealpen zur besseren Einordnung), Lac de Suffer, der Lac de Suffer weil,...

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ich wünsche mir viele Teilnehmer, dennoch nur wenn ihr wirklich Lust drauf habt. Soll heißen beschreibt so gut es geht warum ihr grade diese oder jene Empfelung gebt. Wägt also auch wirklich ab wenn ihr euch zwischen zwei nicht entscheiden könnt. Ggf. ist es dann eine Hilfe wenn man sie ganz individuell für einen selbst gegenüber stellt, oder ganz bewusst über "Geheimtipps" nachdenkt...

P.S ich sehe da viel Potenzial in dem Beitrag. Wiedereinstellen und selbst verfolgen ist dringend erwünscht

Reise, Europa, Attraktivität, Erfahrungsaustausch, Erfahrungsberichte, Europäische Union, Länder, Europareise, Reiseempfehlung, Erfahrungen

Mit welchem aus mehreren Jahren getanktem Öl sollte bei Wechsel von Abrechnung nach Abfluss (Einkauf) zu Leistung (Verbrauch) die Heizkostenabrechnung starten?

Vor einigen Jahren in den jährlichen Abrechnungen vermutlich noch alles in einem Jahr getankte Heizöl nach Abfluss (= Einkauf) als die neben Wartung und Gebühren für den Schornsteinfeger jährlichen Heizkosten abgerechnet wurden. So auch die Kosten für den im Tank aufbewahrten Heizölvorrat Teil der Heizkosten waren. Doch irgendwann wird die Umstellung der Abrechnung von Abfluss nach Leistung (= Verbrauch) erfolgt sein, gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Dann wäre das erste nach Verbrauch abzurechnende Heizöl der Bestand im Tank zu Jahresanfang. Doch die Kosten dieses Anfangsbestand an Heizöl bereits in vorigen Jahren nach Abfluss (Einkauf) abgerechnet wurden. Sollte zur Vermeidung einer erneuten Abrechnung derselben Kosten die Abrechnung von Heizöl nach Leistung (Verbrauch) ERST AB NUTZUNG DES IM JAHR DER UMSTELLUNG ZUGETANKTEN HEIZÖLS beginnen (= für die Berechnung der Heizkosten aller Verbrauch des am Jahresanfang übernommenen Bestands nicht als Verbrauchskosten gerechnet werden), damit nicht eine zur Deckung der laufenden Tankungskosten nötige Finanzierung leicht irreführend als "Heizkosten" bezeichnet wird. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Andreas

Miete, Wirtschaft, Mietwohnung, Heizkosten, Kosten, Verbraucherschutz, Heizung, Abrechnung, Erfahrungsaustausch, Erfahrungsberichte, Gerechtigkeit, Gesetzeslage, Heizkostenabrechnung, Heizöl, Verbrauch, Verbraucherrecht, Vorrat, Abrechnen, Erfahrungen

Führerschein Neuerteilung nach Cannabis – Chance ohne MPU?

Hallo zusammen,

mir wurde 2022 mein Führerschein wegen Cannabis entzogen (Blutwert 6,4 ng). Es war das erste und einzige Mal, dass ich auffällig geworden bin. Damals wurde auch eine MPU angeordnet.

Seitdem habe ich mein Verhalten komplett geändert und mich intensiv damit auseinandergesetzt.

Ich habe inzwischen folgende Dinge vorbereitet, weil ich die Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragen möchte:

  • 15 Monate freiwillige Abstinenznachweise
  • besonderes Aufbauseminar (Probezeit) abgeschlossen
  • Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs
  • Gespräche beim Psychologen zur Aufarbeitung des Vorfalls
  • eine Bescheinigung von meinem Arbeitgeber, dass ich zuverlässig arbeite und sie mich unterstützen
  • Führungszeugnis Belegart 0

Ich bin aktuell Azubi und viel auf Montage unterwegs, deshalb wäre der Führerschein auch für meine berufliche Zukunft sehr wichtig.

Mein Psychologe meinte zu meiner Situation, dass die Chancen ungefähr 50/50 stehen könnten, ob die Führerscheinstelle eine MPU verlangt oder nicht.

Außerdem habe ich gehört, dass durch die neue Cannabis-Politik bereits mehrere Leute ihren Führerschein in ähnlichen Fällen wiederbekommen haben.

Meine Frage:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Cannabis, Führerscheinentzug und späterer Neuerteilung, obwohl früher schon eine MPU angeordnet war?

Besteht mit solchen Nachweisen eine realistische Chance, dass die Führerscheinstelle heute trotzdem auf eine MPU verzichtet?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

MPU, Führerschein, Cannabis, Erfahrungsberichte, Fahrerlaubnis, MPU-TEST, Führerscheinstelle

Was ist seine mission?

Hey Leute.

mein Freund und ich sind beide 26 und seit 5 Jahren zusammen. Es gibt so eine 17 jährige die mit jedem in der Stadt schläft, mein Freund hat sie haben sich vor 3 Jahren kennengelernt und ja mit ihr Sex gehabt usw und er und ich hatten immer on und Off (die beiden auch) ich dachte die haben keinen Kontakt mehr. Sie ist jetzt auch schwanger aber Vater ist unbekannt oder abgehauen.. Wir haben uns vor 1 Monat gestritten. Und da meinte er dass sie sowieso besser ist als ich, und dass er gerne die Vaterrolle übernehmen würde und eine Familie mit ihr möchte usw, hatten ab da kein Kontakt mehr und sie meinte zu mir: ich lasse mich flicken und dann weiterschicken. Leute wie kann ein Mädchen so über sich selbst reden ich bitte euch.. Paar Tage später hatten die dann kontaktabrruch. Er hat sich vor ein paar Tagen wieder gemeldet und haben uns versöhnt und gestern habe ich sie in einem chatverlauf gesehen, also die haben Kontakt aber warum ? Vorallem ist sie schwanger. Und immer wenn er Hilfe braucht, fragt er mich,dann soll er doch sie fragen. Bitte erklärt mir was ich denkt. Danke im Voraus :)

Liebe, Tipps, Männer, Verhalten, Betrug, Liebeskummer, Frauen, Beziehung, Sex, Sexualität, Beziehungsprobleme, Erfahrungsaustausch, Erfahrungsberichte, Fremdgehen, Geschlechtsverkehr, intim, intimität, Liebesleben, Meinungsfreiheit, Partner, Partnerschaft, Tipps tricks, Verhaltensweisen, Meinungsäußerung, Meinungsverschiedenheit, Erfahrungen und Meinungen, Tipps und ratschläge, Erfahrungen Tipps, Erfahrungen, Meinung des Tages

Frage an die vegan lebenden Nutzer:innen in Gutefrage: Was war für dich der/die initialen Auslöser vegan zu leben/zu ernähren und es zu bleiben?

Wenn ihr mögt, gebe ich euch auch einen anekdotischen Einblick in meine damalige Situation:

Vor 13 Jahren begann es damit, dass ich mit einem vegetarisch lebenden Kumpel einkaufen war. Später, als wir entspannt auf einer Bank saßen, nahm er Bezug auf meinen Einkauf und ganz im Speziellen auf die Chickenwings die ich kaufte.

Da ich ihn mochte und er sehr einfühlsam, vorsichtig, aber klar seine Auffassung dazu sagte, war ich offen für mehr und er bot mir an, dass er mir mal einige Links zum Thema "Massentierhaltung" etc. zusendet.

Irgendwie verloren wir es wieder aus den Augen, bis zu einem sonnigen Samstag, wo mir sein Angebot wieder einfiel und ich ihn bat mir alles, was er dazu hat, zu senden. Was er tat.

Ich weiß noch wie heute: Ich hatte an diesem Tag eine leicht beflügelte Stimmung, die Sonne schien, es war Wochenende, ich hatte keine Lust einkaufen zu gehen und zu kochen, öffnete mir alle zugesendeten Links in verschiedenen Tabs und ging mir einen Döner mit schön viel Knoblauchsosse holen, den ich dann genüßlich zu Hause aß.

Jeder von euch weiß, dass man Döner mit Knoblauchsosse echt lange wiederkäut, aufstößt und somit echt noch einige Stunden was davon hat. 😆

Nun dann fing ich an mir diese Videos anzuschauen, bis ich zu einem Video eines Vortragenden kam, der vor Abiturienten einen Vortrag hielt und sagte: "Nun möchte ich euch Videos aus der Massentierhaltung und -schlachtung zeigen." Uh, ich dachte gleich "Oh man, dass kann und will ich mir nicht anschauen!" und dann sagte/fragte er: "Ich kann verstehen, dass ihr wegschauen wollt. Aber frage dich: Wieso ist es gut für deinen Magen, aber nicht gut für deine Augen?"

Damit hatte er mich! In meinen Verständnis hatte er vollkommen recht, denn in Vergangenheit hatte ich immer schön weggeschaltet, oder weggeklickt, meinte ich wüsste was da so abgeht, hatte aber scheinbar immer intuitiv vermieden mir es wirklich mal anzuschauen. Immerhin bin ich eine Tierfreundin und Tierschützerin!

Also überwand ich mich und schaute hin. ....

Ich glaube, ich hab alle paar Sekunden das Video anhalten müssen und irgendwann fing ich an zu weinen, wie ein kleines Kind, mir wurde schlecht und ich musste mich erbrechen. Das Alles währenddessen der Döner mit Knoblauchsosse noch immer mit mir "sprach".

Ich zog es durch: Ich guckte es mir an, egal wie grausam und wie schmerzhaft es war, ich weinte, ich erbrach weiterhin.

Zusätzlich zog ich mir dann weiterführend gleich noch Tierversuchsvideos rein und alles, was sich noch so anbot, ich konnte und wollte einfach nicht aufhören. Jetzt wollte ich alles wissen!

2 Tage und 3 Nächte ging das so, bis Montagfrüh. Ich war total fertig, ausgelaugt und traumatisiert.

Seither lebe ich vegan.
Ich habe Monate gebraucht um das Gesehene zu verarbeiten und wieder nach und nach "zu vergessen". Die Bilder sind bis heute tief in meine Bewusstsein eingebrannt.

Gesundheit, Ernährung, Kaninchen, Schwein, gesunde Ernährung, Lamm, Tierschutz, Gans, vegan, Erfahrungsberichte, Erlebnis, Huhn, Kuh, Massentierhaltung, Schafe, Schlachtung, Veganismus, Ziegen, Auslöser, Initialisierung, Persönliche Erfahrungen, Schlachtung von Tieren, Tierwohl, Erfahrungen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Erfahrungsberichte