Ausgenommen sind Mückenstiche: Wann wurdest du zuletzt von einem Insekt gestochen?
Mückenstiche/Schnakenstiche merkt man ja meist erst gar nicht sondern erst wenn das betäubende Gift "nachlässt". Deshalb hab ich sie ausgenommen. Aber mich würde mal interessieren, wann du zum letzten mal bewusst/mehr oder minder schmerzhaft von einem Insekt gestochen wurdest. Ich wurde am Dienstag, seit Ewigkeiten mal wieder, von ner Wespe gestochen. Das ist ist mindestens 10 - 12 jahre nicht mehr vorgekommen. Bin zum Glück nicht allergisch darauf.. Aber gerbächt hätte ich das logischweise nicht.
Wusstest Du das Schnacken auch Borreliose übertragen können?
Nein.
Jetzt weißt Du es.
Und ich hatte nicht darum gebten.
Mückenstiche/Schnakenstiche merkt man ja meist erst gar nicht sondern erst wenn das betäubende Gift "nachlässt"
Ich dachte einfach nur deshalb - von wegen Pech haben...
Wollte ich nicht wissen, nein.
2 Antworten
vor etwa 4 Wochen, beim Bienen einfangen
oder warte, vorgestern die Ameise, hat auch zugebissen
die sind geschwärmt, und hingen oben im Baum.
Da haben wir (der Imker + ich), den Schwarm eingefangen und ihn in einem leeren Stock angesiedelt.
Es war abends, da wären sie stechlustiger. Einen anderen Schwarm, den wir frühmorgens eingefangen haben, ging ohne einen Stich ab.
Zecken.
Das wird immer schlimmer. Die Viecher sind wahnsinnig schnell, gelangen an die unmöglichsten Körperstellen und sind nicht zu spüren.
Halbe Stunde Gartenarbeit = fünf Minuten gegenseitiger Ganzkörperscan mit meiner Frau.
Zum Glück wohnen wir noch außerhalb der Infektions-Risikogebiete.
Die hab ich tatsächlich "vergessen" die merkt man ja auch (erst) nicht... Aber ich dachte an Stiche oder Bisse die man quasi direkt merkt. Wie sieht da aus?
Sonst nur Wespen. 1991 am Schlüsselbein. 2020 ist mir eine von unten ins Hosenbein geklettert und hat mir ins Schienbein gestochen - das war unfassbar schmerzhaft.
Bienen einfangen? Warum?