Was hat mich gestochen?

1 Antwort

Ich kann nur vermuten ...

Vielleicht eine Florfliegenlarve? Gibt es verschiedene:

https://www.google.de/search?q=florfliege+larve&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjY0Lqy1PX_AhUkQvEDHdsiCt4Q0pQJegQIExAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36#imgrc=Lztb2bWcdGu0FM

Die stechen zwar nicht, können aber zwicken.

RobinCGN87
Fragesteller

Leider nicht, sieht leider überhaupt nicht so aus und war auch flugfähig. Trotzdem vielen Dank

antnschnobe, UserMod Light  04.07.2023, 22:49
@RobinCGN87

Dann glaube ich mal nicht an ein Insekt, das Blut saugen will, denn die sind nicht grün.
Grün deutet auf Pflanzensaftsauger hin ; )

Vielleicht - wieder nur eine Idee - haben die Häkchen an den Beinen der Zikade (wenn es eine war) Deine empfindliche Haut gereizt?