Was sticht mich Nachts (Winter)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich rate Dir, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen und es abklären zu lassen. Es kann durchaus sein, dass Du nun doch auf irgendetwas allergisch reagierst. Was mich irritiert, sind die golfballgroßen Verhärtungen und die Sensibilitätsstörungen. Das klingt für mich nicht nach einer Lappalie, die man auf die lange Bank schieben sollte.

Es muss auch gar kein "Vieh" sein. Mein erster Gedanke war, dass Du möglicherweise an Psoriasis (Schuppenflechte) mit Gelenkbefall (sog. Psoriasisarthritis) leiden könntest. Zumindest sollte dies medizinisch ausgeschlossen werden.

Es kommt natürlich vor, dass man in extremen Stressphasen (z.B. Semesterprüfungen) Beschwerden entwickelt, die sich z.B. als Hautprobleme äußern können, aber so drastisch, wie Du es erlebst, ist das normalerweise nicht.

Wie gesagt, versuche bitte, trotz der Prüfungsphase ein baldiges Arztgespräch zu bekommen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PGALL3RY 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:33

Moin Erhari, danke für deine Antwort. Habe mich gestern dann dazu entschieden nach meiner Prüfung direkt zum Arzt zu gehen. Diagnose: Nesselsucht, Ursache gibt es extrem viele. Nehme jetzt Citirizin, seitdem ist das Jucken, die "Stiche" und auch alles andere fast vollständig weg.