Hallo, ich habe immer wieder neue Stiche und Bisse - was soll ich tun?

Das ist der Rest der Hand  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) An beiden Fingern sind auch welche  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Es sind bei meinem Hund insgesamt 9 Stiche. Einzelne sind nur Stiche. - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Alle eingezeichnet. Einer auf der anderen seite. Mehrere entzündet.  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

8 Antworten

Ganz einfach: Geh zum Tierarzt!!!

Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit bestätigen, dass ihr zwei Flöhe habt und dir etwas für den Hund und die Wohnung geben um sie zu beseitigen. Wenn keine Flöhe, dann eben was anderes - jedenfalls braucht der Hund Hilfe vom Tierarzt!!!

Offensichtlich herrscht das Problem nicht erst seit jetzt, sondern schon einige Zeit - also geh HEUTE noch zum Tierarzt oder schick eine andere Person mit dem Hund hin.

Christine123321
Fragesteller

Diese aufgegangenen Stiche sind seit heute. Und ich habe mich schon drum gekümmert. Um Himmels Willen, ihr glaubt tatsächlich das ich den Hund einfach vor sich her vegetieren lasse.

eggenberg1  28.09.2018, 23:26
@Christine123321

na du ahst dich bisher NICHT zum tierarzt begebn bzw. dich drum gekümmert, das es jeamdn macht !! er leidet mi t sicherheit unter den stichen !!

Christine123321
Fragesteller

Ich hoffe es schauen jetzt mal alle unter diesen Beitrag.
Ich habe jetzt überall nach der normalen Antwort Funktion gesucht, leider aber nicht gefunden.
Ich war beim Tierarzt und so wie ich vermutet habe, habe ich alles richtig gemacht. Ich habe meinen Bekannten heute losgeschickt um eine Salbe zu holen, für die Stiche beim Hund.
Der Tierarzt konnte jeglichen Parasiten Befall ausschließen, und möchte einen Allergietest machen.
Da es für mich klar war, dass er darauf hinaus will, wusste ich schon das es so bleibt...
Ein Hund kann mit über fünf Jahren eine Allergie mit so einer geringen Wahrscheinlichkeit nur noch bekommen, dass es mir klar war, dass das nicht nötig war.
Der Tierarzt hat mir zugestimmt und hat gesagt, dass ich die salve weiter benutzen sollte, die ich gekauft habe für sie und wenn es bis Montag nicht besser ist, dann wird ein Test gemacht für Wasser und Grass Milben.
Also zum 285. mal, es waren keine flöhe.
Und an die Dame, die die Idee hatte mit dem kokosöl, das bejahte der Tierarzt, wenn man grad nichts zur Hand hat und ein Hund eine offene kleine Stelle hat, wirkt das anti bakteriell.
Vielen lieben Dank für alle, die dennoch freundlich geblieben sind und nicht sofort zum Helikopter wurden.
Nur merkt euch bitte.
Ich würde bei Parasitenbefall nicht hier rumschreiben, sondern wäre egal mit welcher Krankheit schon beim Tierarzt gewesen. Dafür habe ich schon mehr als genug Erfahrungen mit Hunde.
Wünsche euch dennoch ein angenehmes Wochenende und genießt die letzten schönen Temperaturen 💕

eggenberg1  28.09.2018, 23:30
@Christine123321

na dann ein grosses aufatmen . für alle fälle ,welche salbe ahst du dir denn aus der apotheke geholt -holen lassen könnte hie r ja auch andern behilflch sein in ähnlichen fällen .

Christine123321
Fragesteller

Ach so, und bevor jemand fragt, woher dann meine kommen.
Mein Arzt hat mich beruhigt und hat gesagt, dass es ein ungünstiger Moment zwar ist, aber die Stiche bei meinem Hund und bei mir nichts miteinander zu tun haben.
Meine würden heute auch untersucht und diese sind doch von Mücken, da die Hand wohl die meiste Zeit außerhalb der Decke ist. Ich hätte schwören können, da waren keine Mücken aber anscheinend doch.
Die sollen wohl zurzeit total aggressiv sein ...
liebe Grüße und jetzt eine gute Nacht 😊

eggenberg1  28.09.2018, 23:33
@Christine123321

das die mücken zurzeit sehr agressiv sind kann ich nur bestätigen .die geben auch keinen ton mehr von sich ,so wie man das kennt .vor allem hinterlassen ihre stiche oftmals sehr grosse , dicke , rote flecken ( endzündungen) .

trotzdem würd mich interessieren ,wie diese flohfalle gemacht wird

Sternfunzel  28.09.2018, 23:40
@eggenberg1

irgendwie glaube ich das nicht . :-(

Hat sie weiter oben mir geantwortet

Ich kenne flohbisse und weiß wie sie angereiht sind, sowie weiß ich an welchen Stellen ich zu suchen habe, bei meinem Hund, wenn ich nach Flöhen suchen.

Eine Schüssel mit Wasser und Spülung machen und in die Mitte der Schüssel eine Kerze stellen.

Die Flöhe versuchen zum Licht zu springen und ertrinken.

Und da ich die Stiche seit mehreren Tage regelmäßig bekomme, es sich aber nicht wesentlich vermehrt, kann man Flöhe sowieso ausschließen, da sie sich selbst gaaaaanz oft an nur einem Tag vermehren können.

Christine123321
Fragesteller

Oh Gott, ich lass mich jetzt hier wirklich nicht auf so eine Diskussion ein.
Die Pickel bei dem Hund werden immer besser.
MediGel heißt es 😊
Total gut, nicht zu teuer. Sie verheilen und hat seit gestern Abend keine neuen bekommen.
Man sollte sie aber wirklich täglich da 5-6 mal eincremen.
Ich habe meine Übeltäter Mücken auch gefunden.
Ich blödi lass über Tag mein Badezimmer Fenster auf 😂
Da kommen die dann auch mal rein

Christine123321
Fragesteller

Die flohfalle bedeutet nicht, dass ihr dadurch die Flöhe alle wegbekommt. Ihr könnt euch dann nur sicher sein, dass es Flöhe sind.
Ihr stellt sie dahin wo ihr sie vermutet, macht das restliche Licht aus und wartet 5-10 Minuten. Dann macht ihr das Licht an und schaut in die Flüssigkeit.
Wenn ihr dennoch immer unsicher seid. Schaut an den warmen stellen bei eurem Hund Nach.
Also im „Achselbereich“ zwischen Beinen und Körper, die sind höchstwahrscheinlich die Flöhe, wenn euer Hund welche haben sollte.
Und ein flohbiss ist meist in unterschiedlichen Arten von Dreiecken angereiht.
Da die Flöhe nur springen können beißen sie 3 mal nach einem Sprung.
Liebe Grüße 😊

Dagegen hilft Fenistil salbe aus der Apothecke

Du kannst dir auch nen fliegennetz ans fenster fest machen auch kokosöl und Yoghurt 3,5% fett verbessern die stiche!

Christine123321
Fragesteller

Super danke. Ich werde fenistil salbe heute besorgen lassen.
Geht das auch für Hunde ?
Kokosöl have ich zu Hause auch für den Hund ?

Dodo1099  28.09.2018, 13:41
@Christine123321

Klar kannst du das Kokosöl für deinem Hund ebenfalls benutzen da es ein naturprodukt ist natürlich falls es auch nativ bio ist( wirkt antibakteriell)... beim Fenistil bin ich mir nicht so sicher aber den menschen hilft es super und nimmt den juckreiz weg

Dodo1099  28.09.2018, 14:13
@Sternfunzel

Kokosöl ist antibaktrtiell und tötet keime sowohl auch bakterien wenn wenn man ausser dies nichts zur hand hat!

Sternfunzel  28.09.2018, 14:14
@Dodo1099

nutzt ja nichts , wenn Parasiten einen immer wieder neu beißen , richtig ? :-)

Dodo1099  28.09.2018, 14:17
@Sternfunzel

Somit sterben die parasiten ab ausserdem... es ist ja nich so das man im Jungel schläft!

Sternfunzel  28.09.2018, 17:21
@Dodo1099

Nein , das stimmt nicht . Und viele anderee Menschen erleben Flohbefall durch den Hund im Haus . Das hat mit Jungel nichts zu tun.

eggenberg1  28.09.2018, 18:34
@Dodo1099

das sind abe r keine bakterien ,sondern ganz einfache flöhe und da hilft kein kokos oel,wenn die bereits da sind--höchstens vorbeugend ins fressen geben

eggenberg1  28.09.2018, 18:34
@Dodo1099

welche parasiten sterben bitte mt kokosoel ab ----wovon träumst du denn ??

Christine123321
Fragesteller

Okay super. Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende noch 😊

was ist denn eine Flohfalle? für mich sieht das nach Flohbisse aus .

Und mit Kokosöl kriegst Du auch keine Flöhe in Deiner Wohnung weg.

lieben Gruß

wie bist Du Dir so sicher, dass es sich nicht um Flohbisse handelt?

Christine123321
Fragesteller

Ich kenne flohbisse und weiß wie sie angereiht sind, sowie weiß ich an welchen Stellen ich zu suchen habe, bei meinem Hund, wenn ich nach Flöhen suchen.
Eine Schüssel mit Wasser und Spülung machen und in die Mitte der Schüssel eine Kerze stellen.
Die Flöhe versuchen zum Licht zu springen und ertrinken.
Und da ich die Stiche seit mehreren Tage regelmäßig bekomme, es sich aber nicht wesentlich vermehrt, kann man Flöhe sowieso ausschließen, da sie sich selbst gaaaaanz oft an nur einem Tag vermehren können.

Sternfunzel  28.09.2018, 23:36
@Christine123321

Nein Dein Hund hat da Flohbisse und Du auch . Und Nein Flöhe springen nicht ins Licht , wer erzählt Dir solch ein Unsinn? Warum spielst Du so mit Eurer Gesundheit. Da ist nicht nur ein Floh unterwegs, wenn Du und Dein Hund so ausseht , da ist schon ganz, ganz viel an Flöhe und die Eier werden in Bettwäsche, Couch, Fußboden Türrahmen über all alles voll sein. Wie alt bist Du bitte??

Flöhe gehen an warme Körper mit Blut .

https://www.flohbisse.org/floehe-hund/

Der Speichel von Flöhen kann zu allergischen Reaktionen führen, die sich durch folgende Symptome bemerkbar machen:

  • verstärkter Juckreiz
  • Hautrötungen
  • Entzündungen
  • Haarausfall
  • Apathie und Schwäche

Flöhe bei Hunden können außerdem zum Überträger von Bandwürmern werden. Nicht sehr häufig, aber durchaus möglich ist weiterhin eine Übertragung von Borreliose, Schweinepest, Kinderlähmung oder Fleckfieber.

Mögliche Gefahren durch Flöhe beim Menschen

Im Gegensatz zu Haustieren sind Menschen kaum gefährdet, sich durch Flöhe einen Bandwurm zuzuziehen, denn dazu müsste der Floh verschluckt werden. Auch die Pest, bei deren Ausbreitung Flöhe im Mittelalter eine entscheidende Rolle spielten, ist in Mitteleuropa kaum noch eine Bedrohung. Flöhe bei Menschen können jedoch folgende Krankheiten übertragen:

  • Fleckfieber
  • Borreliose
  • Schweinepest
  • Kinderlähmung

Wenn der Hausarzt heute noch geöffnet hat, würde ich das mal schildern in Verbindung mit dem Hund.

Aber es sieht jetzt nicht lebensgefährlich aus, aber es stört bestimmt höllisch.

Oder in der Apotheke zur Not mal fragen, was der Apotheker da empfiehlt.

Christine123321
Fragesteller

Super, vielen Dank. Ich habe bewusst hier nach gefragt, da ich mit 39 Fieber im Bett liege und mich deshalb jetzt nicht wirklich aus dem Haus bewegen kann.

rusiha980  28.09.2018, 13:38
@Christine123321

Oh, das hört sich nicht gut an, vielleicht doch mal vor dem Wochenende zu bereitschaftsärztl. Dienst oder zur Not in die Notfallambulanz eines Krankenhauses. Nicht, dass es schlimmer wird.

Wenn es schlimmer wird, und Dich keiner fahren kann, ein Taxi bestellen zum nächsten Krankenhaus. Alles Gute und gute Genesung!

Christine123321
Fragesteller

Vielen Dank, glaubst du das es zusammenhängt? Ich dachte mich hat nur ne dicke Erkältung erwischt und diese Stiche seien separat aufgetreten.

rusiha980  28.09.2018, 13:41
@Christine123321

Naja, das kann auch eine Tröpfcheninfektion sein.

Vielleicht hattest Du noch keine Kinderkrankheit und jetzt kommt diese zum Vorschein/Ausbruch.

Also ich würde heute noch ins KH oder zum Hausarzt.

Christine123321
Fragesteller

Okay super vielen Dank 😊

so jezt mal tacheles -- dein hund hat diese bisse und du auch -- DAS SIND EINWANDFREI FLOHBISSE-- also de r hudn mus als ersts behandlet werden, der gehört zum tierarzt --heute noch-- egal wie,, sonst hast du bald die ganze w ohung verfloht ,das geht sehr schnell-- du hast selber klar auch flohbisse erkennbat daran , dass die bisse in der reihe auftreten-

da du eine erkältung hast und mit fieber im bett liegst, brauchst du ers t mal jemanden ,der dir behilflich ist. du solltest beim arzt anrufen die situation schildern udn dir heute noch einen termin geben lassen ,zu dem dich dann jemand hinfährt .

auch beim tierarzt vorhe r anrufen -viel muss dein hund seprat behandelt werden, sonst verfloht der die ganze praxis ..

flöhe kommen jezt bei dem plötzlichen wetterwechsel schnell vor .

irgendwer muss ja auch mit deinem hund mal raus gehen ,wenn du im bett liegst--bitte den um hife für deine situation .

wenn der hund vom tierarzt untersucht wurde, weisst du auch was er hat und letzlich du auch !!

Sternfunzel  28.09.2018, 17:25

Danke , so schaut es für mich auch aus, und Flohbefall zu bekämpfen mit Kokosöl ist totaler Unsinn , vor allem liegen die Floheier dann auch in der Wohnung.

lieben Gruß

Christine123321
Fragesteller

Und bitte nicht so schreiben, als sei ich ein inkompetenter Mensch „Tacheles“.

eggenberg1  28.09.2018, 23:23
@Christine123321

inkompetend ist jemand ,der um hilfe bitttet ,abe r alles ausschlägt, was man ihm anbietet .. warst du schon mit deinem hund beim tierarzt oder is t dir das zu teuer ?

Sternfunzel  28.09.2018, 23:44
@Christine123321

Ich kenne flohbisse und weiß wie sie angereiht sind, sowie weiß ich an welchen Stellen ich zu suchen habe, bei meinem Hund, wenn ich nach Flöhen suchen.

Eine Schüssel mit Wasser und Spülung machen und in die Mitte der Schüssel eine Kerze stellen.

Die Flöhe versuchen zum Licht zu springen und ertrinken.

Und da ich die Stiche seit mehreren Tage regelmäßig bekomme, es sich aber nicht wesentlich vermehrt, kann man Flöhe sowieso ausschließen, da sie sich selbst gaaaaanz oft an nur einem Tag vermehren können.

Das ist nicht kompetent , das Unsinn. Und Du schätzt die Gefahr von Flöhen sehr, sehr schlecht ein. Wie Du warst mit Fieber beim Tierarzt ?

eggenberg1  28.09.2018, 23:49
@Sternfunzel

scheint verdacht uf allergie zu sein beim hund und bei ihr wihl doch mücksenstiche .lezteres ist nachvollziehbar hatte ich auch obwohl ich mein schlafzmmer mückensicher gemacht habe ,aber auch hunde können von mücken gestochen werden .mich würde ja die salbe interesieren die sie sch hat holen lassen vom freund

Christine123321
Fragesteller

MediGel, ist eine schnelle Wundheilsalbe und hat klasse funktioniert. Die offenen Stellen gehen zurück und sie hat keine neuen Pickel bekommen :)
Mein Bekannter war mit ihr beim Tierarzt und zum Arzt, da musste ich ja selbst hin.
Liebe Grüße 😊

eggenberg1  29.09.2018, 22:06
@Christine123321

medi gel für den hund ?? aber nicht gegen deine mückenstiche da hilft auch kein medigel was wirklich gut ist nehme es gerade sleber für eine verbrennung am finger

Christine123321
Fragesteller

Nein für meinen Finger ist das nicht. Aber meine jucken auch nicht wirklich 😊

Christine123321
Fragesteller

Für den Hund ist das super, es schadet der Haut nicht und hilft beim schnellen heilen 😊

eggenberg1  29.09.2018, 22:41
@Christine123321

ich nutze das vom tierarzt verschriebene --milosan gel bzw. salbe auf honig- und baumwachs basis --die tiere lecken es nicht ab und es trocknet die nässende wunde aus .meine ärztin schwört drauf auch bei grosen wunden

Christine123321
Fragesteller

Super, das behalte ich für nächstes mal im Hinterkopf danke 😊