Bettwanzen oder flöhe?
Hallo ich habe Verdacht, da mich nachts was gebissen hat und habe schwarze Krümel und bräunliche auf den Laken gefunden habe, meine Stiche waren klein und erstmal gewölbt doch nach einer Zeit sind sie fast wie verschwunden und nurnoch ein paar rote Punkte zu sehen. Es hat sehr stark gejuckt am Anfang.
Ich habe Kleidersäcke schon lange in der Wohnung liegen. Und vor kurzem wieder ins Schlafzimmer gestellt
was kann ich tun? Soll ich mein Bett untersuchen ? Oder Schädlingsbekämpfung? Was kostet sowas?
Ich habe sehr viel Angst vor sowas...
Auf den Boden gefunden, und die Stiche waren an den Oberschenkel auch wenige an armen
mich juckts überall Hand, hinter dem knie und sogar meine Kopfhaut. Kann mir jemand helfen bitte
2 Antworten
Das würde ich erstmal beobachten. Wenn es die Kleidersäcke gewesen wären, dann müssten die Stiche eigentlich schon länger da sein, es sei denn, sie waren luftdicht verschlossen. Bettwanzen warten nicht, bis sie im gleichen Zimmer sind. Auf den Fotos erkenne ich weder Kot noch Bettwanzen. Beobachte doch erstmal, wie das Stichmuster ist, wo Du gestochen wirst, wann etc. Im besten Falle ist es harmlos, dann kannst Du Dir die Kosten für den Schädlingsbekämpfer sparen.
Nein, das bringt gar nichts. Erstens sind die gegen alle frei verkäuflichen Sprays hoch resistent. Zweitens sind die Sprays nicht für den Hautkontakt gedacht. Im Bett schläft man ja, hat Hautkontakt und atmet das ein. Das ist giftig und damit schädigt man seine Gesundheit.
Du könntest die Bettwäsche bei 90 Grad waschen, danach in den Trockner auf heißer Stufe. Ansonsten Dein Bett auf Spuren untersuchen, Dreh die Matratze um und schaue an den Nähten nach Kotpünktchen oder Tieren oder Häutungshüllen. Ebenso Lattenrost und Bettgestell absuchen. Mit einer Taschenlampe in alle Bohrlöcher leuchten und alle Ritzen absuche. Ggf. das Bettgestell auseinander bauen. Etwas, was nicht ganz so ungesund ist, wäre Kieselgur. Das kann man verstreuen. Aber einatmen darf man das auch nicht. Und es ist ne ziemliche Sauerei und geht auch kaum wieder weg. Aber gesünder und wirkungsvoller als Sprays.
Hallo.
Ich habe genau so ein Problem seit Wochen.....
Haben sie Haustiere? Einen Hund?
Oder Mäuse/Ratten?
Ich vermute das es bei mir daher kommt.
(Zoonose)
Vielleicht Giardien, Milben oder Haken-Würmer... 😫
Leider haben verschiedene Tierärzte noch nichts gefunden.
Ich bleibe natürlich dran und Berichte falls ich eine Lösung gefunden habe.
Liebe Grüße
Nein ich hab keine Tiere, es hat mich wieder gebissen.. Bilder folgen
Okay, kann ich trotzdem zur Vorsorge was tun? Bettwanzenspray auf Bett sprühen?