Was sind das für Stiche?

2 Antworten

Hallo,

was kommt denn allsommerlich von warm-feuchten Gefilden in unsere Schlafzimmer?

Ja, richig, die böse Stechmücke will unser Blut.

Und nun zur Abwehr:

Ein Mückengitter hält sie ganz fern. Wenn sie aber erstmal drinnen sind stören bewegte Luft und Gerüche ihren Radar. Also Ventilator und Duftkerzen aufstellen, dann sehen sie alt aus.

Was hilft um Mücken fern zu halten?
Kräuter wie Minze und Eukalyptus, Zitronenmelisse, Thymian, Basilikum, Rosmarin und Lavendel mögen Stechmücken gar nicht. Stellen Sie die Kräuter in Töpfen auf die Fensterbretter und nahe der Eingangstüren auf, damit Mücken im Anflug schon abdrehen und nicht in die Wohnung oder das Haus gelangen.

Tod den Blutsaugern! 😊

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Mückenabwehr - Google Suche

 - (Medizin, Insekten, Schädlinge)

Vielleicht Mückenstiche oder du hast Allergien gegen irgendwas