Flöhe oder Bettwanzen?
Hallo, ich habe vorhin bemerkt, dass mein Körper an verschiedenen Stellen juckt. Dann sah ich am Oberarm, Bein, Brust und Rücken diese Stiche. Bin mir nun unsicher ob es von Flöhen oder Bettwanzen kommt? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Jedenfalls habe ich jetzt direkt alle Klamotten, Bettwäsche, Handtücher usw. in die Waschmaschine getan, habe mich so heiß wie möglich geduscht und alles durchgesaugt. Ich frage mich außerdem, ob ich das mit diesen Schritten schnell in den Griff bekommen kann (vor allem weil ich so schnell gehandelt habe) oder ob so ein Befall im Durchschnitt länger dauert ?
Verlaufen die Bisse in "Linien"? Oder sind sie verteilt und überall verstreut? Gibt es Körperteile, wo besonders viele sind? Und seit wann juckt es?
Auf dem Oberarm verkaufen 3 Stiche in einer Linie. (Bild 2) Ansonsten habe ich auch viele einzelne. Es juckt seit ein paar Stunden - wenn ich nicht kratze juckt es nicht.
1 Antwort
Ich hatte noch nie bettwanzen ,aber wohl Flöhe durch Hund..
Die Bisse von denen sahen ähnlich aus,sie beißen selten nur 1x.
Ansonsten kann man wohl nicht mehr tun als alles zu waschen und selber zu schauen ob was schwarzes rumkrabbelt.
Hast du denn Haustiere die Flöhe haben könnten?