Bettwanzen losgeworden-endgültig?

2 Antworten

Hey:) verstehe deine Angst.. wenn du noch Bettwanzen hättest , wären deine Arme auch mit sicherheit zerstochen! Bin mir sicher das der Kollege gewissenhaft gearbeitet hat und du die Wanzen endgültig los hast…

Etwas Wissenswertes für „Unterwegs“: Bettwanzen werden von unserer Körperwärme und dem Co2 ausstoß den wir beim Ausatmen erzeugen angelockt. Dahingegen kannst du dir sicher sein das wenn du heute noch welche haben solltest du auch Stiche hast…

Der Kollege der bei dir war hat mit sicherheit ein Insektizid verspritzt das ein Austreibeeffekt besitzt, sodass die Wanzen die in den engsten Löchern hocken (was sie immer machen) rausgetrieben werden und über das Insektizid gehen, deswegen kann es sein das du einige Zeit danach noch welche gesehen hast dennoch nur tote…

LG der Kammerjäger von nebenan:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren Schädlingsbekämpfer☺️
Agataaa00
Fragesteller

Danke! Aber ich lies das auch Bettwanzen in den Schubladen/ Büchern etc sein können. Wobei der kammerjärger bei uns Fernseher/ Schubladen also Kommode etc. verdeckt hatte, also da kam kein Gift rein. Er hat 2x in 5-7 Wochen Abstand Gift gemacht also es waren 2. Sitzung, bei der 3. Sitzung hat er geschaut und meinte, alles wäre okay. Komischerweise habe ich aber trotzdem nachdem er 3. mal da war wochen später Bettwanzen gefunden ( lebende) aber dann irgendwann hat es aufgehört bis heute.. natürlich hoffe ich dass es wirklich vorbei war aber komisch dass, ich trotzdem welche gesehen hatte obwohl er nur 2x Gift verteilt hatte

Shaloomchoos  06.02.2024, 18:54
@Agataaa00

Das insektizid, dass er versprüht hatte hat natürlich eine langzeitwirkung, selbstverständlich dauert es bis die wanzen alle das insektizid errreicht haben (oder andersrum), ja natürlich in allen ritzen ecken & kanten ums bett herum, oder auch klamotten oder wenn du sie mal noch am körper hast dich anziehst & dich auf die couch legst… das geht alles echt rasant

Agataaa00
Fragesteller
@Shaloomchoos

Hey könntest du meine aktuelle Frage durch lesen? Mit den Bildern. Brauche eine Antwort vom Fachmann.

Ich denke nach einem Jahr kannst du dir schon recht sicher sein, sie los zu sein. In der langen Zeit hätten sonst schon wieder Stiche auftauchen müssen.