Bettwanzen tatsächlich los?

1 Antwort

doch... die können alle tot sein... es sind ja trotz Allem nicht unendlich viele... und das Gift vom Profi wirkt ziemlich sicher... besonders wenn es 4 mal angewendet wird, dann sollten auch alle Ex-Larven was abbekommen haben...

wenn ihr keine körperlichen Symptome habt, dann ist da wahrscheinlich nichts mehr, weil die körperlichen Symptome eher schlimmer werden... das hat mit Allergien zu tun...

putzen hilft nicht gegen Bettwanzen... aber durch den Kammerjäger habt ihr wahrscheinlich die Krabbeltier-freieste Wohnung weit und breit...

TJTJTJx
Fragesteller

Ja nur mich verunsichert dass ich bei Recherchen oder Erfahrungsberichte lese, dass die sehr hart knackig sind / die nur loswerden wenn wir Möbeln/ betten entsorgen, deswegen bin ich halt so verunsichert

LUKEars  12.06.2023, 17:54
@TJTJTJx

also wegen der Insektizide ist Eure Wohnung sicherlich sehr unwirtlich für Insekten...

die Frage ist eher, ob die Insektizide für euch irgendwie in die Luft geraten können...

hat der Kammerjäger irgendwas gesagt, wie man die Insektizide wieder wegbekommt?

TJTJTJx
Fragesteller
@LUKEars

Naja Insekten und spinnen finde ich trotzdem. &, nein also nur Boden wischen und Klamotten waschen ansonsten hatten weder wir noch mein Hund Probleme mit der Insektizide

LUKEars  12.06.2023, 23:28
@TJTJTJx

dann wär ich beruhigt...

erst wenn es nach Himbeere riecht, obwohl man keine gekauft hat, dann kann man wohl langsam Alarm schlagen...

TJTJTJx
Fragesteller
@LUKEars

Es hat aber davor auch nicht nach Himbeere gerochen und trotzdem waren die Bettwanzen da, das ist es ja….

LUKEars  13.06.2023, 06:36
@TJTJTJx

dann war es wohl nur ein leichter Befall... dann reagiert ihr wohl schon auf leichten Befall so heftig, dass man es gar nicht übersehen kann...

eure Hautreaktionen sind aber weg seit dem Kammerjäger?

TJTJTJx
Fragesteller
@LUKEars

Yes und nein war kein leichter Befall, laut kammwrjärger

LUKEars  13.06.2023, 07:11
@TJTJTJx

komisch... hab keine Erfahrung mit Bettwanzen... ich schnüffel in den Mitarbeiterwohnungen nur ab und zu nach Himbeeren, wenn die ausziehen...

frag doch deinen Kammerjäger, ob ein Kontrollbesuch Sinn macht... einfach per eMail... oder so... dann können die in Ruhe antworten... oder hat der Kammerjäger schon gesagt, wie er sich das vorstellt?

TJTJTJx
Fragesteller
@LUKEars

Er sagte er kommt nur bei Verdacht und da wir keine Stiche haben kommt er nicht

LUKEars  13.06.2023, 07:24
@TJTJTJx

das wird schon seinen Sinn haben...

gibt er Garantie auf seinen Einsatz? nach sechs Monaten ohne Futter sterben die Bettwanzen übrigens von allein...

kannst ja bei der nächsten Leberfleck-Inspektion fragen, ob es wegen dem Bettwanzenbefall irgendwas zu beachten gibt...