Bettwanzen bekämpfen - eure Erfahrungen?

Dackodil  19.09.2022, 13:32

Wie sicher bist du, dass es Wanzen sind?

Jane1901
Fragesteller

Sehr sicher. Die lebende Wanze wurde vom Fachmann identifiziert

2 Antworten

Also Rentokil ist meines Erachtens ein seriöses Unternehmen. Die werden auch von großen Vermietungsgesellschaften beauftragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dir bewusst, daß Wanzen seit 1960 als ausgerottet galten und unter das Seuchen- sowie Meldegesetz gefallen sind? Mich wundert es nicht, daß diese " lieben Tierchen" wieder im Umlauf sind.

Ruf einen Kammerjäger. Der hat die Chemie und Ruhe ist. Mit reinem handelsüblichem Insektenmittel kommst du denen nicht bei.

Wie bist du an die Wanzen gekommen? Hast du dir ewas Gebrauchtes gekauft?

Jane1901
Fragesteller

Also erstmal habe ich ja einen Kammerjäger für Freitag bestellt. Das steht auch so im Text. Ich habe nicht vor die Sache alleine zu klären.

und ich weiß leider nicht woher die sind. Keine gebrauchten Möbel, keine Urlaube, keine Übernachtungsgäste…

Rina2020204  19.09.2022, 21:16
@Jane1901

Wo machst du deine Wäsche? In einer Gemeinschaftswaschküche, bzw. Gemeinschaftswaschmaschine?