Was sind das für Stiche/ Bisse / Ausschläge?
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich solche juckenden Auschläge auf den Armen und auch auf den Innenschenkeln. Natürlich hab ich mich ein bisschen auf Dr. Google umgesehen und dann kam die Große Panik und Angst vor Bettwanzen. Habe die letzten Nächte kaum geschlafen sondern exzessiv mein Schlafzimmer auf den Kopf gestellt aber keine Eindeutigen Indizien bisher gefunden. ( weder am Bett, an den Wänden auf der Matratze etc) Trotzdem allerhand Maßnahmen ergriffen, Sprays Dampfreiniger, Kieselgur besorgt.
ich kann mir auch gar nicht vorstellen woher ich die Wanzen bekommen haben könnte.. Ich bin in dem letzten Jahr nicht verreist, habe keinen neuen Möbel etc. Lediglich letzte Woche eine neue Steppdecke bei Amazon bestellt aber die kam doppelt eingeschweißt und vakuumiert neu hier an.
An Flöhe hatte ich auch kurzzeitig gedacht. Habe einen Hund der auch bei mir im Bett schläft. Aber in der Zeckenzeit bekommt sie alle 4 Wochen ein Spot On ( zuletzt am Montag). Ob sie sich mehr kratzt als sonst ist irgendwie schwer zu sagen weil ich glaube ich gerade in allem das etwas überinterpretiere.
hat jemand Erfahrung? Soll ich das Geld in einen Kammerjäger investieren oder ab wann muss ich mir anfangen ernsthafte Gedanken zu machen?
LG und vielen Dank
3 Antworten
Gehe zum Haus- oder Hautarzt!
Auch sie/er wird keine Foto-Ferndiagnose treffen, sondern muss es sehen und dich befragen, egal, ob es sich um Stichwunden (Insekten) oder eine Allergie handelt!
(Oder jegliche andere Ursache!)
Mein erster Gedanke war, dass Du vielleicht eine Allergie auf irgendetwas in der neuen Decke von Amazon haben könntest.
Ich habe nämlich eine Allergie auf die Blätter eines Busches in meinem Garten. Er heißt Kirschlorbeer. Da bekomme ich auch solche roten Punkte auf den Armen und es juckt ziemlich stark.
Ja vielleicht sollte ich wirklich zum Arzt damit. Dachte nur wenn sich vielleicht jemand mit Flöhen / Wanzen auskennt mir weiterhelfen. Schon klar das man sich für sowas nicht schämen Brauch.. aber irgendwie ist da so eine Hemmschwelle..
Ärzte sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und Du hast ja nichts, wofür Du Dich schämen müsstest. Das sehe zumindest ich so.
Sind das Bläschen ? Dann könnten es auch Windpocken sein. Mal zum Arzt gehen.
Ne richtige Bläschen sind es nicht . Eher kleine juckende Pünktchen. Windpocken hatte ich als Kind schon. Kann man das mehrfach bekommen? Vielleicht muss ich doch morgen einmal zu meinem Hausarzt damit. Aber Sorgen wegen Schädlinge würdet ihr euch in erster Linie nicht machen?
Ich hatte Windpocken schon mehrmals, allerdings die erwachsenenvariante die sich Gürtelrose nennt.
Ah okay.. ja dann führt wohl kein Weg am Arzt vorbei um Nummer sicher zu gehen.
Zum Hautarzt zu gehen ist sicher eine gute Idee. Er oder sie sieht viele verschiedene Symptome und kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, was Du hast.