Bettwanze oder was ist das in meinem Bett (Bild)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Bild nicht scharf, aber ich meine viel eher eine Staublaus zu erkennen. Eine Bettwanze sehe ich da nicht.

Vergleich mal bitte selbst:

https://www.google.de/search?sca_esv=574510585&hl=de&q=staublaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiXxbGEsYCCAxUCywIHHbdrA4cQ0pQJegQIDRAB&biw=1173&bih=650&dpr=1.36#imgrc=kc2mEXdPfkQ_1M

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Bild zum Beitrag

https://www.schoener-wohnen.de/tipps-trends/42706-rtkl-staublaeuse-bekaempfen-so-gehts

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.(Im Winter gut Heizen und) - jetzt gut Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)
fragen600
Fragesteller

Danke für diese hilfreichen Informationen. Tatsächlich sieht es eher aus wie eine Staublaus, was ich auch wirklich hoffe.

Achje, jeder Hat in seiner Umgebung Insekten, Kein Grund gleich die Fassung zu verlieren.

Wusstest du übrigens

Statistisch gesehen tut jeder Mensch im Jahr, im Schlaf 7 Spinnen essen.

Schönes Wochenende

fragen600
Fragesteller

Du weißt schon aber , dass, falls das wirklich eine Bettwanze ist (was ich auch denke), diese sich vermehren und sehr schwer zu beseitigen sind?

NicoNRW  04.11.2023, 07:19
@fragen600

Nein das wusste ich nicht ich hatte bisher noch nicht mit diesen Tierchen zu tun :) Es gibt doch sicher ein Spray oder ähnliches

fragen600
Fragesteller
@NicoNRW

Mal schauen was ich tun kann um die so schnell wie möglich loszuwerden.😪

NicoNRW  04.11.2023, 07:21
@fragen600

Notfalls neue Matratze.

Hab mal kurz geguckt

Was hilft am besten gegen Bettwanzen?

Bettwäsche und Textilien bei 60 °C mindestens 30 Minuten waschen oder bei 60°C im Wäschetrockner trocken. Empfindliche Kleidung und Gegenstände in Plastik verpacken und im Ofen auf 55 °C für 1 Stunde erhitzen. Mit diesen hohen Temperaturen werden die Wanzen und deren Eier abgetötet.

Hier wäre ein Spray

https://patronus-shop.de/produkt/patronus-anti-bettwanzen-spray-500ml/?gc_id=20424515255&gclid=EAIaIQobChMI2bOUh9qpggMVFfp3Ch0V8AKGEAQYASABEgJ9MPD_BwE

Noch EIn video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=0Xf6gt2zoww

grisu2101  04.11.2023, 07:18

Lieber 20 Spinnen essen als eine Bettwanze im Bett finden !!!!!!! :-)

Hidario  23.02.2024, 20:51

Bitte erzähl hier nicht so einen Quark! Keiner isst im Schlaf spinnen. Das war damals ein Gerücht, dass von einer Universität in Umlauf gebracht wurde, um zu sehen wie schnell sich Gerüchte verbreiten. Spinnen suchen ganz schnell das Weite wenn man sie anpustet oder anhaucht. Daher würde sie auch niemals freiwillig in einen Mund klettern.

Hidario  14.03.2024, 13:20
@NicoNRW

Diesen Unsinn brauche ich mir nicht durchzulesen. Keiner isst spinnen.