Insekt in Schlafzimmer neben dem Bett?
Hallo hab dieses Insekt gerade auf dem Boden auf meinem Ladekabel neben meinem Bett entdeckt, weiß jemand was das sein könnte und ob ich einen Schädlingsbefall habe?
Hier noch ein Bild zur Ergänzung
3 Antworten
Ganz sicher ein harmloses Tierchen, keine Bettwanze! : )
Ob nun eine der Weichwanzen
http://www.insektenbox.de/wanzen2.htm#weichwa
Langwanzen oder andere der um die tausend vorkommenden in Deutschland kann man mit den Bildern leider nicht genau bestimmen, bleibt sich aber völlig egal, denn diese Wanzen stechen und beissen nicht, stellen im Haus auch nichts an.
Im Herbst und Winter findet man sie manchmal im Haus, sie suchen hier nur einen warmen Platz zum Überwintern.
das sieht aus wie eine wanze .. irgend einer art.
proTipp: nicht einfach zermatschen, die fangen sonst an einen "duftstoff" ab zu geben und das lockt noch weitere von der art an.
fass das ding bloß nicht an, aber lasse es irgendwie zufällig in die toilette fallen und dann prüfe einmal ob der mechanismus vom spülkasten noch einwandfrei funktioniert.
von der größe her, sind das eher baumwanzen oder sowas. bettwanzen sind winzig klein -- du hast da einfach stinkende wanzen die random in de natur vorkommen.
wanzen suchen sich in der kalten jahreszeit gerne irgendwelche warmen orte und fühlen sich davon angezogen. die dinger da, sind einfach durchs fenster gekommen oder durch andere schlitze in der wohnung.
Also muss ich mir keine Sorgen machen dass ich einen Befall habe? Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grade nach Baumwanzen gegoogelt irgendwie sehn die mir nicht so ähnlich wie die aus die ich hier hatte😢Hoffe wirklich ich habe keinen Befall von irgendetwas
ist okay .. vielleicht hat die sich nur verirrt. dann kommen auch keine neuen. es ist schon relativ kalt draußen, und irgendwann können die sich nicht mehr gescheit bewegen wenns zu kalt ist, dann hat man eh seine ruhe.
wenn du noch mehr findest, dann lass die einfach auf ein papier laufen, und kipp die in wasser.
sobald du die zerdrückst, oder die dinger "stress bekommen".. fangen die an zu riechen, und das lockt dann massenhaft neue an.
1 mal ist kein mal sagt man auch
Es könnte ein Wanzen sein
Also hab ich einen Bettwanzen Befall???😭😭