Unerklärliche Stiche/Aufschlag seit einer Woche?

1 Antwort

Ein Bettwanzenbefall hat nichts mit der Lage der Unterkunft zu tun. Es ist genauso wahrscheinlich, sich in einer Jugendherberge oder einem 5 Sternehotel Bettwanzen einzuschleppen. Es reicht eine einzige befallene Person, die dort war und übernachtet hat. Und das kann bei jeder Unterkunft passieren.

Bettwanzenstiche müssen nicht auf einem Haufen oder in einer Reihe sein. Sie können auch durchaus einzeln vorkommen. Sie hinterlassen auch nicht regelmäßig Blutflecken auf dem Bettlaken. Außerdem ist typisch für Bettwanzen, dass sie sehr unterschiedliche Stichreaktionen bei Menschen hervorrufen. Ein Großteil der Menschen bekommt gar keine Stichreaktion. Das macht eine Behandlung dann sehr schwierig.