Stiche am Fuss (Mücke/Bettwanzen)?

2 Antworten

Wenn durch das Mittel jetzt keine neuen Stiche mehr auftreten, dann waren es wohl eher keine Bettwanzen. Die lassen sich von solchen Mittelchen nicht abhalten.

Ob ein Besuch Bettwanzen einschleppen könnte, kann man allerdings nicht ausschließen, da es sehr viele Menschen gibt, die nach einem Stich keine Hautreaktion bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bettwanzen wäre schon heftig und übel. Da kannst du dann alles entsorgen, von der Matratze bis zum Bettzeug und das halbe Zimmer renovieren.

Wenn ihr normal sauber seid und nicht gerade im Urlaub ward, dürften Bettwanzen schon außergewöhnlich sein.

Die Wahrscheinlichkeit spricht für Mücken.

Julianbomeo
Fragesteller

Waren nicht im Urlaub, hatten nur für 3 Tage Besuch aus Bayern, aber das ist auch schon ein Monat her. Könnte es davon stammen?

Hilfe80888  18.03.2024, 19:22
@Realisti

Aber nicht auszuschließen wenn der Besuch selbst einen Befall hat

Hilfe80888  19.03.2024, 08:56
@Realisti

Er kann zu Hause ja trotzdem selbst Bettwanzen haben. Die gibt es nicht nur in Berlin :) Kann er sich ja auch irgendwoher (Urlaub, gebrauchte Möbel, etc.) eingeschleppt haben.

Julianbomeo
Fragesteller
@Hilfe80888

Der Besuch geht selber nicht so viel raus, war nicht im Urlaub und hat kein Problem mit Bettwanzen.