Beste Freundin will Freundschaft beenden? Bin ich im Unrecht?

Hallo zu der Situation,

wir hatten kürzlich einen Streit, bei dem ich sie unbeabsichtigt 2 Stunden warten gelassen habe in der Kälte, weil ich mitten in einem geschäftlichen Gespräch mit meinem Chef war und natürlich mein Handy nicht nutzen durfte in dem 4 Augen Gespräch.

Als ich dann mit dem Gespräch fertig war hab ich mich mehrmals entschuldigt und hab mich echt mies gefühlt. Als wir dann uns getroffen haben hab ich ihr angeboten zu entscheiden was sie möchte als Entschädigung. Ich hab ihr angeboten das wir zum Starbucks gehen und was warmes trinken und dann direkt zu mir gehen, da ihr es bereits sehr kalt war, sie antwortete mir nicht und erwartete das ich für sie entscheide, also hab ich mir gedacht wir fahren direkt zu mir und holen uns einen Döner für zuhause.

Als wir dann bei mir waren und etwas Serien geschaut hatten und den Döner gegessen haben, hab ich dann nach 2 Std gesagt das es gut ist, das sie gehen sollte weil es spät ist und sie müder wird. Sie wollte aber unbedingt den nächsten nehmen und ich fragte sie wieso. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr müde und kaputt und konnte mit ihr auch nicht mehr irgendwas spezielles machen. Ich hab sie förmlich darum gezwungen das sie gehen sollte, weil der nächste Bus der letzte wäre und ich nicht Schuld daran sein will das sie komplett müde mit dem letzten bus heim fährt.

Am selben Abend hat sie mir dann geschrieben, das sie mit der Entscheidung von mir mit dem Döner nicht zufrieden war und von mir erwartet, das ich ihr einen Tee mache ohne das sie mich fragt. Ich war wütend und hab ihr in dem Zeitpunkt normal gesagt, das sie mich das fragen soll, weil ich keine Gedanken lesen kann. Zu trinken hatte sie dennoch. Sie wollte von mir unaufgefordert was haben und war sauer das ich es ihr nicht aus ihrem Kopf herausahnen konnte.
Zum Anderen war ich dann vollends sauer, weil sie von mir mehr erwartet als einen Döner und davor auch mehrere "Spaß"sprüche von sich gab mit, das wir bald in den Urlaub gehen und ich ihr als Entschädigung was kaufen soll.
Zur Klarifikation, ich bin derjenige der Geld verdient und für sehr vieles für sie aufkommt, vorallem Einkäufe und allen Unternehmungen (Kino, Essen, etc)
Nun war ich demnach auch dann provokant im Chat und hab ihr damit gesagt das ich mich scheiße fühle das sie ständig Sprüche klopft die mein Geld betreffen, weil ich ohnehin schon sehr viele Ausgaben habe.

...zur Frage

seid ihr ein paar ..denn ach freundschaft hört sich das alles nich t an --als freundin muss ich auch mal merken ,wenneien BF müde wird,weil sie einen anstrengenden tag hatte und dann nehm ich rücksicht und fahr eben nach hause --der dönar reichte vollkomemn als entschädigung--was für ein wort in diesem falle --

wie kommst du auf die idee für deine FREUNDIN einkaufen zu gehen udn alles an eintritten zu bezahlen -?- ist die krank ,kann die nicht selber ihr geld verdienen ,oder nutzt sie dich nur aus ,und du hast einschlechtes gewissen ihr gegenüber--warum auch immer --wenn du sie nicht finanziell unterstützt?--

weisst du freudnschaft bezieht sich auf den menschen ,aber nicht auf die dauerfinazielle abhänigkeit

...zur Antwort

weils haar nach den wechseljahren oftmals dünner wird , und die frauen sich nich t alles mögliche da hineinschmieren wollen und ewig stylen wollen , damit sie atraktiv aussehen . das gilt nicht fr alle , ich find auch langes haar bei älteren frauen chick ,wenn die frau dazu gehört udn sich auch selber entsprechend kleidet .

aber eine wirklich gut geschnittene kurzhaarfrisur ist erst einmal sehr praktisch ,wenn man anfängt sport zu machen oder viel. viel schwimmen geht . dazu sieht sie einfach flott aus .

ist geschmacksache ,aber viele frauen in dem alter wollen nicht mehr so viel an sich herumbasteln- einfach chick- einfach und natürlich aussehen udn dazu gehört auch ein gepflegter haarschnitt an dem man nicht ständig rumstylen muss

und mal ehrlich --langes haar bedeutet : jung sein , chick sein, atraktiv sein wollen --alles das braucht eine reife gewordene 50 + jährige nicht mehr wirklich , sie weiss,was sie wert ist ,und dass auch langes Haar ihre beginnenden falten nicht wegtäuschen

...zur Antwort

das ist doch vollkommen normal--in das revier deiner älteren Katze ist eien Fremdling eingedrungen --wa shast du erwrtet, dass die sich shcmusend in dne pfoten liegen -- eien zusmamenführung klappt auch nich timmer os wohne weiteres .viel hättest du --wenndu dich mal im VORFELD ein wenig erkundigt hättest --gewusst, dasmman die zwitre neu kezte erst mal in ein sep. zimmer gibt, dmait sich die beiden erst mal geruchlich aneinander gewöhnen können -oder man legt einfach VORM einzug ein handtuch in dne Raum ,mit dem man den kröper der zweitkatze abgerieben hat .dann wäre erst mal schon der geruch bei dir gewesen ohen gefahr.

jezt wirst du die zweitkatze erstmal seperieren müssen --lass die zimmertür aber einen spalt offen dmait sie immer zugnag hat und euch auch wahrnimmt

wie alt ist denn die zweitkatze?

...zur Antwort

mal isst sie gut aber sonst lehnt sie einfach alles ab, sogar essen das im Laden ausverkauft ist isst sie nicht.

wie alt ist deien katze?

wieviel futter gibst du ihr am tag / nas-odr trockenfutter welche firma?

was machst du mit dem rest, den sie nicht frisst ?

,ist sie weibl oder männlich ?

ist sie bereits kastriert ?

darf sie nach draussen ?

hast du eine zweite katze , mit ihr zusammen ?

sie scheint ja gut zu fressen ,wenn sie hunger hat- ich vermute sie überfisst sich an einigen tagen udn dann braucht sie auch nicht mehr .katzen regulieren das gern allein .

sie wird ne reine wohungskatze sein , denke ich --sie bräuchte aber dringen einen kumpel egal welchen geschlechts - nur sollte die neue katze im alter zu ihr passen .viel etwas jünger sein . dein speilen ersetzt keien katzenpartner -diebeiden würden sich gegenseitig putzen ,über tisch und bänke springen sich jagen und auch mal bekäpfen aber sie wären NIE allein -manche slebst jungen katzen versinken in traurigeit ,wenn sie allein aufwachsen müssen udn dann scheckt ihnen auch nichts mehr.

was ist denn an Essen im Laden ausverkauft, was du kaufst und sie trotzdem nicht frisst?

deien kazte wird nicht sterben aber sie wird todunglücklich OHNE katzenpartner

...zur Antwort

Kinder lernen heut nicht zu WENIG ,sie lernen einfach zu VIEL vor allem in der Grundschule .sich auf das wesentlich zu konzentrieren scheint dem schulsysthem zu wenig zu sein --da muss man jetzt breits vor allem neben schreiben und rechnen udn lesen lernen, wie man abheftet ,wie man schulmaterial verwaltet udn wie man englisch lernt -- die kinder heuzutage tun mir oftmals leid, wie sie sich verzetteln müssen im Unterricht. vor allem werden sie von lehrern unterichtet, die zwar ihr fach beherrschen aber pädagogisch oftmals ne NULL sind.

...zur Antwort

es geht auch wohl ums wohl der kinder, die j amittasg aus der schule kommen würden ,denke ich -- redet vernünftig miteinander --36 km am tag fahren ist viel. nicht viel, aber brauch t auch sein gute 1/2 - 3/4 std je nach strecke - das vermehrte geld wäre es aber allemal wert ,wenn das dann netto ist

...zur Antwort

versuch dich dem hund zu nähern ,geh mit ihm raus gassie -viel wirds dann schon besser. dem muss ja einiges voraus gegangen sein - so verhält sich ein tier ,was angeschrien wurde , geschlagen oder was aussergewöhnliches erlebt hat --selten ist es krank - aber kann natürlich auch sein . darum ,wenn sich das verhalten bis morgen nicht verändert, morgen früh zum Tierarzt , die auch meist samstags früh geöffnet haben ( mal heute bereits anrufen bei eurem TA )

viel. hat er was gefressen ,was ihm nicht gut tat ,darum heute mal GARKEIN fressen nur wasser , auch kein leckercehn zur entlastung-

deine Eltern sollte es bewusst werden , dass der HUND auf SIE angewiesen ist ,auf IHRE HILFE denn nur IHR könnt ihm helfen

...zur Antwort

na ds ist im dialekt ... ZIGEUNER ....hört man doch auch , wie er auch immer drauf kommt- lach drüber und sag ihm, dass du damit nichts zu tun hast --das wort zigeuner bedeutet ja auch: jemand ist unruhig, muss ständig unterwegs sein , kann sich nicht fest binden, trifft das viel auf dich zu ?

...zur Antwort

wen du überhaupt eine farbbezeichnung sagen musst,dann einfach bitte Farbige /er

meien tochter bekam ein baby von eime schwarzen das wurde erst einmal --schokoladenbaby--- genannt

fand ich damals schon nicht so prickelnd

...zur Antwort

na dann hast du doch dein entscheidung bereits getroffen -- du willst garnicht von der sucht wegkommen-- es bleibt dir nämlichnur die therapie NICHTS anderes

dubist labiel -- und auch eine therapei kann dich nur unterstützen

HANDELN dich a ABMCHUNGEN HALTEN das must du schon mal ganz alleine

...zur Antwort

https://www.google.com/search?q=loreal+shampoo&source=hp&ei=Ln-QY-jMDNiLi-gP_faggAk&iflsig=AJiK0e8AAAAAY5CNPvnoz4uyGJq5v5bb2LordtH718sb&oq=Loreal&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYBDIOCC4QxwEQsQMQ0QMQgAQyCAgAEIAEELEDMgsIABCABBCxAxCDATILCAAQgAQQsQMQgwEyCAgAEIAEELEDMggIABCABBCxAzIFCAAQgAQyCwgAEIAEELEDEIMBMggIABCABBCxAzILCAAQgAQQsQMQgwE6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOgsILhCABBCxAxDUAjoLCC4QgAQQsQMQgwE6CwguENQCELEDEIAEOg4ILhCxAxCDARDHARDRAzoLCC4QgAQQxwEQ0QM6CAgAELEDEIMBOggILhCABBCxAzoFCC4QgAQ6DgguEIAEELEDEIMBENQCOg4ILhCABBCxAxDHARDRAzoRCC4QgAQQsQMQxwEQ0QMQ1AJQAFjUEGCYMGgAcAB4AIABdYgBoQSSAQM1LjGYAQCgAQE&sclient=gws-wiz

...zur Antwort

ich wohne im Norden von deuschland--als kind mit ca 9 jahren heiratete meine mutter einen Oestereicher, der aus Graz kam . dorthin bin ich mit ihnen jedes jahr 1-2 mal zu dem grosseltern in den urlaub gefahren --DA wurde meine seelenheimat- ich denke so oft an dese zeit zurück, .bis 17 jahren fuhr ich immer noch mit , dann begann meine lehre-leider war ich seit dem nie mehr dort --aber die sehnsuch nach dort ist unsagbar intensiv

--und wenn ich mal dort wäre,wäre alles anders ,denn ich bin jetzt selber schon alt , und die menschen von damals leben nicht mehr --es hat sich sehr viel verändert. das haus meiner grosseltern wurde komplett umgebaut , ganz modern, da ist nichts mehr ,was mich erinnern würde an diese schöne kindheit--darum fahr ich auch nicht hin -die enttäuschung wäre zu gross--aber die liebe zu den bergen ist nach wie vor geblieben --

es ist ein wunderschönes gefühl eine heimat zu haben , irgendwo wirklich zu Hause zu sein ,mit körper und seele.wir wohnen auch seit 37 Jahren im selben gemietetem HAUs -meine drei kinder wurden hier gross und kommen nach wie vor gern hierher ,sie haben alle einen schlüssel und können kommen ,wann sie wollen ,auch mein enkel kommt mit schlüssel ,wann er möchte -es ist diese seelengemeinschaft , diese sicherheit , die man hat ,wenn man ein heimatgefühl hat.

...zur Antwort

dic durchsucht niemand aber UNTERSUCHEN wird dich der arzt..geh zum sport und alles ist gut du must ja nicht die beste sein

...zur Antwort

du hast dir doch bereits die antwort selber gegeben--du möchtest NICHT so lange fahren müssen , also diese 24 km mitten inder nacht ,wenn du erst um23 uhr losfahren kannst, nach der schicht-

-was ist das überhaupt für ein quatsch -- nach so einer schicht brauchst du erholung und nicht nicht 24 km fahrradfahren bei wind und wetter -- du übertreibst massslos , wenn du 5 tage die woche trainierst-- ein um den anderen tag ist sinnvoll , dein körper braucht auch erholung und ruhe - dazu noch der stress mit wechsleschicht.

also bitte geh ins studio bei dir in der nähe - in der spätdienstwoche lässt du es einfach ausfallen ist eh im winter viel zu gefährlich nachts um mitternacht durch die gegend zu fahren -- udn die restliche zeit behälst du deine motivation vor ort 3 x die woche ins gm zu gehen udn nicht 5 x .

...zur Antwort

so kann da niemand was wirklich erkennen

-sollte da was nich t abgegangen sein, nimm das schabemesser fürs galskeramikfeld und bearbeite diese flecken--dann sollten auch flecken von angeklebten weg sein --mehr geduld bitte udn realitisch bleiben

-wenn dein herd schon was älter ist, dann läst der sich eben nicht mehr so glänzend putzen --aber der sieht doch auf den ertsten blick okay aus.

...zur Antwort

du bist MAGERSÜCHTIG und DAS findet dein Freund nach einem haben jahr nicht mehr akzeptabel.. machst du eine therapie ? versuchst du heraus zu bekommen, warum du nichts mehr essen kannst udn willst. du bist derart untergewichtig ,was sagt denn dein HAUSARZT dazu ,wie sehen deine Blutwerte aus ? bist du viel krank ? hast Diabetes typ 1 und verlierst du deshalb an gewicht--? das muss doch alles mal herausgefunden werden ..dein freund redet nur so ,weil er sich sorgen macht ,also lass das mal a lles kontrollieren . und wennes magersuch tist bitte unbedingt eien therapie machen --in deiner vergangenheit warwohl einiges los , womit du nicht klar kommst.

...zur Antwort

hört sich jezt wirklich dramatisch an ,aber -ich nehmen dafür scheuermittel oder auch glaskeramikreiniger und dann reibe ich das zunächst einmal mit eben der scheurseite eines reinigunsschwamms kräftig ein . nachspülen udn trockenreibe mit mikrofasertuch ..ist es weg okay , ist noch was zu sehen , nehm ich auch gern meien metallschwamm und bearbeite das glaskeramikfeld mit glaskeramikreiniger oder auch mit pril--nachwischen und trockenreiben mit mikrotuch .

meine glaskeramikplatte ist nach 7 jahren immer noch wunderbar am glänzen - ich reibe die aber auch immer mal gern mit Vaseline ein ,also salbe --ein tuch mit etwas salbe benetzen und gründlich auf der herdplatte verteilen und blankreiben -das verhindert ein einbrennen und eben auch diese flecken auf dauer

...zur Antwort

das tierchen fühlt sich draussen absolut nicht sicher --es kann draussen gar nich t machen ,aus angst, da passiert was --es hält auf grund dessen seine ausscheidungen zurück und drinnen ist es dann bereit sich zu lösen --denn es weiss--da passiert ihm nichts.

das muss wohl mit dem vorbesitzer zusammen hängen -also weiter alle 2 std raus

such ne stelle die geschützt ist ,als wo büsche stehen oder es ein wenig enger ist oder rasen drunter ist -das klappt nich t auf einmal ,aber mit gedud schon -- du solltest auch wirklich geduld haben , auch wenns kalt ist , 5minuten sind zu wenig--15 sind da angebracht . trag das tierchen ruhig an diese sicherere stelle , auch wieder zurcük udn natürlich hüpfen udn springen ,wenns dnan geklappt hat .

. pipidecke --lass das ding unbedingt weg -genau DIE erzieht deinen hudn IN DIE WOHUNG ZUMACHEN.hat der vorbesitzer ihm schon angewöhnt darum macht er in die wohnung

. und wenn er in der wohung auch nur urin gemacht hat, wischen, sofort ,OHNE WAS ZU SAGEN keine aufmerksamkeit dem tier gegenüber--es ist absolut nichts besonderes ..aber --wisch unbedingt mit einem URIN OFF mittel ( apotheke ) denn normales wischen kann dein hudn noch riechen ,auch wenn du desinfektionsmittel nimmst .

ich vermute das ist ein minihund?? die frieren natürlich also zieh ihm bein rausgehen was über ,wenn er nicht gerade dabei ist zu pullern ,denn dann hochnehmen und raus tragen- er wird aufhören zu pullern udn hoffentlich draussen weiter machen .

und bitte-- IMMER EINEN BLICK AUF DEN HUND HABEN-nur dann wird er auch sauber udn zwar sehr schnell-- er zeigt wenn er mal muss--er benimmt sich anders--er dreht sich viel .sogar im kreis oder schnapp in seienn schwanz oder ist mehr in bewegung -

raus auch nach dem fressen so ca 10 minuten später .

auch nachts muss das tier raus -darum schlaf im jogginanzug ,denn es muss dann ja besonders schnell gehen - er wird jaulen ,lass ihn neben deinem bett in einem höheren karton schlafen , kuschelig , aber er soll da nicht allein raus kommen, er soll sich melden ,wenn er muss udn dann höchste eisenbahn für DICH -- hund auf den arm und nach draussen zum Lösungsplatz --wenn du so vorgehst ist der in 2 wochen sauber

und bitte niemals schimpfen wenner in die wohung macht immer NUR LOBEN ,wenn er sich meldet oder draussen gemacht hat

diese zeit vergeht auch schnell ,je intensiver du dich an meine anleitung hälst und zwar nicht nur DUU sonder alle familienmitglieder sind gefragt .

ich hoffe ihr lasst den kleinen ab jetzt keine MINUTE allein

...zur Antwort