Katze lässt mich nicht schlafen?

Seid einer Zeit lässt mich meine katze einfach nicht mehr schlafen.

Da ich noch zur schule gehe und um 6 Uhr aufstehen muss, brauche ich dringend Schlaf. Ich gehe um 22 Uhr schlafen und meine Katze weckt mich um 1 Uhr, und macht solange krach, das ich nicht mehr schlafen kann bis 6 Uhr. Auch wenn ich früher schlafen gehe, macht sie mich nach ca. 2 - 3 Stunden wach bis ich eigentlich aufstehen muss.

Sie kratzt an meinem Bett, sie Klettert über und in jede Regale, Springt herrum, Rennt herrum wie ein Kaputter, Miaut was das Zeug hält, hängt sich an Gardinen und kratzt ab diese, Wirft alles herunter, Spielt mit alles was auf dem Tisch herrum liegt z.b ein Stift, alles egal wie oft ich sie weg scheuche oder ahmahne macht sie immer wieder und wieder. Wenn die Tür zu ist, springt sie dauerhaft auf den Griff so das sich die Tür irgendwann öffnet. Auch wenn ich den Griff nach oben mache macht sie das Kratzt/ miaut/ springt heran. Wenn sie abgeschlossen ist das ganze ebenfalls.

Sie ist nicht alleine Zuhause, meine Eltern sind da, sie ist keine Allein Katze, sie ist 1 Jahr alt und ich beschäftige mich sie sobald ich von der Schule komme ca. 3 Stunden mit Spielen,Streicheln, Kopfarbeit etc. Wenn ich in der Schule bin (7-15 uhr) wird sie von meiner Mutter auch ständig beschäftigt und tut diese ganzen dinge ( rennt herrum, Miaut, Klettern usw.) Nicht. Sie bekommt auch genug fressen (3 mal am Tag) usw. Kastriert ist wie auch schon.

Wer kann mir bzw. Uns helfen?

Tiere, Haustiere, Katzen, Katze, Gesundheit und Medizin