Fuß geschwollen, wer kann Stich / Biss zuordnen?

Die betroffenen Stellen waren anfangs Blasen

3 Antworten

Ich kann es zwar auch nicht einordnen, aber mein Fuß sah kürzlich ähnlich aus. Ich hatte eine Blutegelbehandlung über mich ergehen lassen und eine der Bisswunden hatte sich entzündet. Ich habe auf Anraten meines Osteopathen, der die Behandlung durchgeführt hatte, eine einzige Tablette Ceterizin eingenommen. Diese ist ein Antihistaminikum, das eigentlich bei Heuschnupfen angewendet wird (ich selbst habe keinen Heuschnupfen), ist frei verkäuflich, kostet kaum was. Wird abends eingenommen, da sie extrem müde macht. War supi. Einmal genommen, 12h später war die Entzündung fast weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du irgendwo im Urlaub?

Wie groß sind die Stiche?

Ist das die stelle oberhalb der Ferse?

Ist die stelle am Unterarm?

Stefan1200
Fragesteller

Es ist oberhalb der Ferse

Ich war nicht im Urlaub

Größe 2-3 mm

ReAlExistenZ  18.02.2020, 14:55
@Stefan1200

Ah ok, hast du zufällig hohe Schuhe, am end noch neu ? Dann sind es einfach nur blasen, merkt ma oft net. Der Schuh reibt dadurch entsteht Hitze und dadurch ne Verbrennung, sind halt gleich geplatzt. Desinfiziere und weng zink salbe drauf . Ah ja steht ja scho da

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen damit

Anderer Arzt