Nachts gestochen?
Ich bin Nachts von einem Stich/Biss geweckt worden. Wahrscheinlich von dem Kandidaten im Bild. Weis jemand was das ist?
Der Stich hat etwas wehgetan und ich spüre ihn noch.
5 Antworten
Könnte eine Wespe oder Biene sein ...?
Hi,
ich beantworte die Frage vorsichtshalber eine gefühlte Ewigkeit später für den Fall, dass es noch einmal vorkommt.
Der Kandidat wie Du ihn nennst war der Täter. Es handelt sich um eine Fliege - genau genommen eine Stallfliege. Interessant ist, dass sie erheblich kleiner und zierlicher sein können als die herkömmlichen Fliegen. Diese Art schafft es, noch durch Stoff zuzubeissen und die betroffene Stelle schwillt (sehr stark) an, kann sich verhärten, kann heiss werden und juckt/schmerzt höllisch.
Wichtig ist, dass nicht gekratzt wird und man diesem Drang eine Weile widerstehen muss. Kratzen kann es nur noch verschlimmern.
Besonders wenn man auf dem Land wohnt in der Nähe von Stallgebäuden macht man damit regelmäßig Bekanntschaft und alles was man dagegen tun kann, sind gute Fliegengitter, die diese Blutsauger abhalten.
LG
Das ist eine Wespe. Anscheinend hast du dich aus Versehen auf sie drauf gelegt. Den Stich am besten sofort desinfizieren und kühlen, eine Zwiebel auf den Stich rauf legen, das hilft auch. Ich würde selber mal von einer Wespe gestochen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
sieht nach einer Wespe aus oder
Kann eine wespe oder eine biene sein hast du es getötet oder war es schon tot weil wespen stechen öfters bienen aber nur ein mal