Weil es falsch ist.

Wir brauchen die Migranten, weil meine Mit-nicht-Migranten nicht genügend Kinder zustande gebracht haben.

Spätestens in der dritten Generation tragen Migranten-Enkel genauso zum BSP bei, wie die Nicht-Migranten und refinanzieren die Kosten der Migranten-Großeltern.

Deportationen sind wahnsinnig teuer. Einen kriminellen Afghanen bei den Taliban abzugeben kostet z.B. eine Million Dollar Bakschisch. Für der Geld kann er hier sehr lange im Knast hocken.

...zur Antwort

Warnung: Die Dinger sind lauter, als ein Staubsauger.

...zur Antwort
RoLa

Es gibt für beide Versionen optimierbare Anwendungsfälle.

Hauptproblem für beide ist der zu geringe ROI für die Bahn.

Die LKW-Stunden sind einfach zu billig, denn solange keine regionalen Lohnpreise tarifiert werden, fährt der Trucker aus dem Billiglohn-Land die ganze Strecke zum halben Preis.

...zur Antwort

Diese Begriffe wie "nordid" kommen alle aus längst widerlegten Rasse-Hypothesen und sind obsolet. Bitte benutze die nicht.

Außer Angelsachsen - englisch "anglo saxon" - die sind ein germanischer Volksstamm aus Angeln im heutigen Schleswig-Holstein, die zum Teil auf die britischen Inseln ausgewandert sind und sich mit den dortigen keltischen Stämmen vermischt haben. Die hier verbliebenen Sachsen haben sich mit den anderen mitteleuropäischen Stämmen derart vermischt, dass man sie selbst per Genanalyse nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

...zur Antwort
Was wäre, wenn die AfD irgendwann regieren würde und sie entgegen den Warnungen vieler Journalisten eine erfolgreiche Politik, die Probleme löst, machen würde?

Wie würden die Menschen reagieren, die jahrelang vor der AfD gewarnt haben und jetzt feststellen, dass sie womöglich falsch lagen?

Mich interessiert ein rein hypothetisches Szenario:

Angenommen, die AfD kommt irgendwann in Deutschland in Regierungsverantwortung – entweder allein oder als Teil einer Koalition. Entgegen den Erwartungen vieler Journalisten, Politikwissenschaftler, Wirtschaftsexperten und Politiker anderer Parteien zeigt sich dann, dass die AfD in der Praxis eine erfolgreiche Regierungspolitik betreibt.

Nehmen wir an, die Partei setzt einige ihrer zentralen Wahlversprechen um, beispielsweise eine deutlich strengere Migrations- und Abschiebepolitik, mehr Polizeipräsenz und bestimmte Reformen in der Wirtschafts- und Bürokratiepolitik. Gleichzeitig würden sich messbare Verbesserungen ergeben, wie z.B. sinkende Kriminalitätszahlen, weniger Arbeitslosigkeit, wirtschaftliches Wachstum oder andere nachweisbare positive Entwicklungen, die zumindest teilweise auf die Politik der AFD Regierung zurückgeführt werden können. Alleine schon die finanziellen Einsparungen durch das Streichen oder Kürzen sämtlicher Gelder, wie z.B. 32 Milliarden Euro Entwicklungshilfe ins Ausland, Gelder für NGO's, ca. 90 Milliarden Euro an die Ukraine seit 2022, 15 Milliarden Euro pro Jahr an die EU und nicht zu vergessen sind auch die jährlichen Kosten für Bürgergeld und Migration. 

Meine eigentliche Frage ist:

Wie würden dann diejenigen reagieren, die über viele Jahre hinweg vor einer Regierungsbeteiligung der AfD gewarnt haben? 

Würden dann diese Journalisten, Experten und Politiker öffentlich sagen: „Wir haben die Situation falsch eingeschätzt“ oder „Wir haben uns geirrt“?

Oder würden viele weiterhin vor der AfD warnen und argumentieren, dass mögliche negative Folgen erst in späteren Jahren sichtbar werden könnten?

Mich interessiert also, wie ihr glaubt, dass Medien, Experten, Politiker und auch private Bürger in einem solchen Szenario ihre bisherigen Einschätzungen bewerten und öffentlich damit umgehen würden. 

...zum Beitrag

Nehmen wir lieber an, die AfD würde

  • ihre misanthropische Hasspropaganda abschaffen,
  • Populismus ächten,
  • Vorbild für die die Stärkung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung werden,
  • es mehr Menschen ermöglichen, auf ihrer Flucht vor Krieg, Gewalt, Armut und Elend leichter nach Deutschland zu kommen und sich dauerhaft ansiedeln zu können,
  • ein Embargo gegen Russland durchsetzen,
  • der freien Ukraine bei Wiederaufbau helfen,
  • die Entwicklungshilfe in wirtschaftlich schwachen Gegenden stärken, so dass weniger Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa kommen müssten,
  • NGOs fördern, die in anderen Ländern Frieden, Rechtsstaatlichkeit, kulturelle und wirtschaftliche Unterstützung leisten,

dann können wir reden.

...zur Antwort

Die Luft hat unterschiedliche Schichten in verschiedenen Höhen. Da sind Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeiten jeweils anders.

Die Kondensstreifen hängen von der Umgebungsluft und von der Größe des Flugzeugs ab. In turbulenten und warmen Bereichen verwirbeln sich die Kondensate schneller. Beim Übergang in andere Schichten kann so ein Streifen auch spontan enden. Wenn die Flugrichtung nicht quer zum Wind verläuft, kann der Streifen auch lange stabil aussehen.

...zur Antwort

Die AfD wird von den russischen und amerikanischen Rechtsaußen bezahlt und gesteuert.

Trump und Putin sind auf derselben Seite und arbeiten daran, die Rechtsstaatlichkeit, Unabhängigkeit und Demokratie in der EU zu ihrer persönlichen Bereicherung zu zerstören.

Die AfDler sind SO doof, dass sie glauben, mit den Welt-Oligarchen auf Augenhöhe reden zu können.

Tatsächlich sind sie ideologisch verblendete, nützliche Untertanen.

...zur Antwort