Scam oder kann ich mir ein Witz erlauben?

27.08.2025, 19:40

Ich hab kein Konto oder so. Also dementsprechend auch kein Geld was die Abziehen können

27.08.2025, 19:47

Sieht zu google haft aus oder?😂 (ist gemeldet und blockiert)

4 Antworten

Einfach ignorieren und weder als "gelesen" markieren, noch irgendwie anderweitig drauf reagieren. Das sind immer irgendwelche Scammer, die dir entweder im Laufe der Wochen Geld abzwicken wollen oder dich anderweitig zuspammen. Meistens sind die Leute dann auch natürlich sehr interessiert an persönlichen Daten, wie Wohnort, Alter und so weiter. Alles was hilft herauszufinden, wer du bist. Die Daten werden dann weiterverkauft an sämtliche Leute.

Die meisten Leute antworten mit "nein" oder fragen selber wer das ist. An der anderen Leitung sitzen meistens Inder, Chinesen oder Afrikaner, die mit Hilfe eines Translators dann ein Gespräch aufbauen und dabei sämtliche Sachen fragen...

so nach dem Motto "oh, wer bist denn dann du wenn du mich nicht kennst? wie alt bist du? wo wohnst du? was arbeitest du?"...

Ich mach das immer so:

Bei ausländischen Nummern, die nicht Teil der EU simd (sprich wo Kosten anfallen würden), blockier ich diese sofort.

Bei den anderen erlaube ich mir einen Spaß und zieh sie hoch, bis sie mir nicht mehr antworten. Ich habe meinen Spaß und sie haben ihre Zeit nutzlos verschwendet :).

Mach dir den Spaß draus. Es ist sicher scam. Aber ich habe mich da auch schon öfter mal drauf eingelassen aus Spaß.

Am Ende kam heraus, dass die hübsche Frau aus Holland eigentlich ein Typ irgendwo in Afrika war. Er wollte trotzdem Geld haben 😆

Das ist Betrug! Nicht antworten, höchstens als Spam melden.