Mein Freund schreibt mir dauernd über WhatsApp (während wir in einem Raum sind)?

Motobiggi31  31.08.2025, 09:14

Wohnt ihr zusammen?

Franzikbc 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 09:43

Ja

8 Antworten

Hallo,Franzi!

Ich finde es traurig,wenn ihr oder zumindest ER nur per Handy kommuniziert.
Das wäre für mich ein Trennungsgrund,denn schließlich will ich mit meiner Partnerin über alles von Angesicht zu Angesicht reden können.

Da ist wohl ein klärendes Gespräch fällig.Oder schreibe ihm einen Brief.Ganz klassisch.

Ganz ehrlich das finde ich echt schlimm und ich glaube ich würde in dem Fall mal eine Beziehungspause einlegen ( und vielleicht mal ein paar Tage zu einer Freundin oder Eltern ziehen). Damit er selber sieht - hier müssen wir was ändern.

LG 😉

Ganz einfach zu lösen rede mit ihm das es dich dermaßen nervt und wenn er es nicht ändern kann mach Schluss weil sowas macht eine Beziehung kaputt war bei mir genauso

Meine Vermtung ist das beides zusammenhängt. Er kommt nicht mit deiner impulsiven Art klar wenn ihr streitet, deswegen hat er Angst? das mit dir zu sprechen. Eins ist zumindest klar, möchtet ihr die Beziehung weiterführen und einen gesunden Weg finden dann müsst ihr beide etwas ändern.

Tatsächlich mache ich das bei meinem Mann gelegentlich auch so, es ist die einzige Möglichkeit sagen zu können, was ich sagen möchte, ohne unterbrochen zu werden.

Kommunikation mag der Schlüssel zu allem sein, aber wer sie nicht beherrscht, kann dieses tool einfach nicht nutzen.