Mein Freund schreibt mir dauernd über WhatsApp (während wir in einem Raum sind)?
Hallo zusammen,
mein Freund spricht Problematiken, Sorgen und Streitpunkt dauernd über WhatsApp an. Da wir oft gestritten haben und ich dabei öfter aus der Haut gefahren bin, meinte er dauernd zu mir, ich solle mir ein Buch kaufen oder auf anderem Wege Tipps einholen, wie man vernünftig kommunizieren kann, ohne dabei gleich so impulsiv zu reagieren. Auf der anderen Seite spricht er dauernd irgendwelche unangenehme Themen über WhatsApp an. Wir haben nicht einmal wirklich gestritten gestern, es ging um eine Problematik, die ihn beschäftigt hat bzw. dafür gesorgt hat, dass er traurig ist. Heute Morgen wachen wir auf, sind beide am Handy und plötzlich bekomme ich eine Nachricht von ihm, wie traurig er sei, dass ich ihm keine Aufmerksamkeit schenke. Das kommt immer wieder vor. Er predigt auf der einen Seite, dass ich lernen soll zu kommunizieren und wenn ich ihn dann darauf anspreche, warum er auf Kindergarten macht und mir über WhatsApp schreibt, wo wir nebeneinander liegen, kommt ein "Ja, ich kann das so eben besser, ist doch besser als dass ich es in mich herein fresse". Es nervt mich ungemein, für mich ist es einfach eine Doppelmoral. Sehe ich das zu eng/falsch oder wie ist eure Meinung dazu?
Danke im Voraus!
Wohnt ihr zusammen?
Ja
8 Antworten
Hallo,Franzi!
Ich finde es traurig,wenn ihr oder zumindest ER nur per Handy kommuniziert.
Das wäre für mich ein Trennungsgrund,denn schließlich will ich mit meiner Partnerin über alles von Angesicht zu Angesicht reden können.
Da ist wohl ein klärendes Gespräch fällig.Oder schreibe ihm einen Brief.Ganz klassisch.
Ganz ehrlich das finde ich echt schlimm und ich glaube ich würde in dem Fall mal eine Beziehungspause einlegen ( und vielleicht mal ein paar Tage zu einer Freundin oder Eltern ziehen). Damit er selber sieht - hier müssen wir was ändern.
LG 😉
Ganz einfach zu lösen rede mit ihm das es dich dermaßen nervt und wenn er es nicht ändern kann mach Schluss weil sowas macht eine Beziehung kaputt war bei mir genauso
Meine Vermtung ist das beides zusammenhängt. Er kommt nicht mit deiner impulsiven Art klar wenn ihr streitet, deswegen hat er Angst? das mit dir zu sprechen. Eins ist zumindest klar, möchtet ihr die Beziehung weiterführen und einen gesunden Weg finden dann müsst ihr beide etwas ändern.
Tatsächlich mache ich das bei meinem Mann gelegentlich auch so, es ist die einzige Möglichkeit sagen zu können, was ich sagen möchte, ohne unterbrochen zu werden.
Kommunikation mag der Schlüssel zu allem sein, aber wer sie nicht beherrscht, kann dieses tool einfach nicht nutzen.