Wie geht es jetzt weiter?

5 Antworten

Also wenn er dich verlässt, dann ist er nicht der richtige. Man streitet sich niemals über WhatsApp oder versucht etwas wichtiges zu klären. Privat ist immer etwas anderes und ist auch deutlich besser. Es funktioniert in den meisten Fällen besser Privat und geht in den meisten Fällen besser aus, als wenn ihr es über das Handy besprecht. Mach dir keine Sorge, denn es wird genau so kommen, wie es auch kommen soll. Wie gesagt, falls er dich verlässt ist er nicht der richtige und ich bezweifle das er dich wirklich geliebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sich wirklich liebt, muss nach einem halben Jahr seine Beziehung nicht überdenken. ' wir lieben uns, dass steht ausser Frage'...da spricht meistens einer für beide. Ihr seid vermutlich noch sehr jung, also ist er jetzt wohl mir Eltern in den Ferien. Ich kann dir nur raten, auch Ferien zu machen, für dich. Hab Spass, mach dir nicht sone Birne und vor allem melde dich nicht bei ihm. Versuch jetzt nicht, auf Abstand etwas grade zu rücken. Lass ihn mal im Saft schmoren. Zieh jetzt mal DEIN Ding durch, Sommer, Strand, Wiese,Eis :-)))

Es klingt einfach, aber mach Dir keine Sorgen. Wenn nach der Pause, er weiterhin Interesse hat, ist ja alles gut. Wenn nicht, dann machst Du es nicht besser, wenn Du Dir Sorgen machst. Ich denke sogar, wenn Du Ihm zeigst, dass Du Dir nicht viel Sorgen gemacht hast, dass Du in Ihm eventuell neue Interesse entfachen kannst. Wenn Du eine böse Nummer spielen willst, dann lerne ein paar neue Leute kennen mit ein paar netten Jungs darunter, und wenn dein Freund zurückkommt, erzählst du als ob nichts wäre, von ein paar coolen Abenden mit netten Leuten, und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er Dich doch lieber behält, bevor er Dich an einen anderen sympatischen Jungen verliert.

Wir haben immer
Wir haben uns noch nie

Ihr seid seit einem halben Jahr zusammen. Da würde ich beim besten Willen keine Worte wie "immer" oder "nie" in den Mund nehmen.

Ist dir nicht klar dass man in den ersten Monaten eine rosarote Brille trägt? Alles verklärt, sich alles schönredet? Differenzen nicht wahrnimmt oder totschweigt, weil man nicht von Wolke 7 runter will? Es ist klar, dass sich in dieser Phase alles wunderbar anfühlt. Aber das ist eben nur eine Anfangsphase und sagt nichts über die Zukunft der Beziehung aus.

Irgendwann wird die Beziehung zum Alltag. Und der Alltag wird Teil der Beziehung. Mitsamt aller Schwierigkeiten, aller Differenzen, aller Meinungsverschiedenheiten. Keine rosarote Brille mehr, sondern Realitätscheck.

Da merkt man erst, was der andere für ein Mensch ist. Ob man wirklich so gut harmoniert. Man ist das erste Mal genervt vom anderen, es kommen die ersten Streits, man merkt zum ersten Mal die miesen Angewohnheiten des anderen.

Und damit muss man eben gemeinsam klarkommen.

Ihr habt jetzt also einen ersten Eindruck davon bekommen, wie das Alltagsleben miteinander aussehen kann. Ja, nehmt euch Zeit um drüber nachzudenken ob das eure Zukunft sein soll. Und wenn nicht, drüber nachzudenken ob sich an den Streitpunkten gemeinsame Nenner finden oder nicht.

Ich aber muss sagen, dass mir der Abstand auch guttut, um zu überdenken, was ich besser machen kann.

Also.

Bedenke aber eins: Zu einer Beziehung gehören zwei. Es hängt nicht an einer Person, wie es weiter geht. Versuche nicht, Liebe zu erzwingen indem du dich selbst aufgibst.

Du sagst ja selber, dass dir der Abstand auch gut tut, allerdings mit der Begründung, dass du dadurch Zeit zum Nachdenken hast. Möglicherweise ist die Begründung bei ihm die selbe. Dann müsstest du dir aus meiner Sicht keine Sorgen machen. Versuche, dich emotional ein wenig zu schützen. Es ist wichtig, dass du die Zeit nun ausgiebig für dich nutzt. Selbst größere Konflikte gehören zu jeder guten Beziehung dazu. Konfliktfreie Bindungen gibt es nicht, und das ist auch gut so. Wenn die letzten, beiden Auseinandersetzungen dazu führen, dass er die Beziehung beenden möchte, dann war seine Liebe ohnehin nicht groß genug.