Beziehungspause oder Schlussmachen in der Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlussmachen 80%
Zusammenbleiben 10%
Etwas anderes 10%
Freundschaft erhalten 0%
Beziehungspause 0%

7 Antworten

Eine fernbeziehung ist immer schlechter als eine wirklich Beziehung vor ort , wo du jemanden berühren kann wo man sich häufig trifft und so weiter.Und es ist auch nicht egoistisch wenn man eine richtige Beziehung möchte.

Schlussmachen

Offenbar kommst du mit der Situation einer Fernbeziehung überhaupt nicht zurecht. Es wäre daher wohl das Beste sie zu beenden, ihr könnt ja weiter in Kontakt bleiben und euch Schreiben oder telefonieren.

Jedenfalls ist eine Trennung im Guten deutlich besser für dich als das viele weinen. Trennt euch aber bleibt Freunde, vielleicht klappt es ja dann wirklich das ihr nach deinem Abschluss noch einmal zusammenkommt.

Etwas anderes

Hallo lucille09,

wenn du deinen Freund wirklich liebst, ist Schluss machen der falscheste weg. Das Argument nur wegen des Studiums Schluss zu machen, ist für mich eine billige Ausrede. Ich an seiner Stelle, hätte dann kein Interesse mehr, mit dir später wieder zusammen zu kommen.

Warum wechselst du nicht die Uni?

Wenn du deinen Freund also wirklich liebst und mit ihm zusammen bleiben willst, hast du dir Möglichkeit, ihr führt weiterhin eine Fernbeziehung oder ihr zieht zusammen und du beendest dein Studium an einer anderen Uni.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
lucille09
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das Problem ist er lebt in England und ich in Deutschland. Wir sehen uns deshalb nur alle paar Monate und er fehlt mir sehr. Mein Studium hat für mich aber erste Priorität, das ist schließlich der Grundstein für meine Zukunft. Die Studiengebühren in England kann ich mir aber nicht leisten. Ich finde Liebe allein reicht manchmal auch nicht bei dieser großen Distanz, es macht mich emotional echt fertig und das Körperliche (einfach mal Umarmungen) fehlt mir auch.

Widde1985  30.03.2023, 16:31
@lucille09

So wie du das jetzt beschreibst, muss ich leider erkennen, dass eine Fernbezieung nichts für dich ist.

Besser wäre dann, du machst Schluss, aber dann für immer. Vielleicht wäre dann immer noch freundschaftlicher Kontakt möglich.

Aber langfristig brauchst du eher einen Partner, den du regelmäßig siehst.

Schlussmachen

Es gibt nicht sowas wie eine Beziehungspause. Entweder macht man Schluss oder nicht.

Zusammenbleiben

Ich bin auch in einer Fernbeziehung seit mehr als einem Jahr und sehen uns alle 2-4 Monate. Echt hart. Ich verstehe dich, wenn du dich neu kennenlernen willst. Aber was, wenn das doch nicht das richtige ist. Dann hast du eine wunderschöne Beziehung beendet. Ist doch sehr schade, oder?