Wie schlussmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass es zwischen euch einfach nicht zu passen scheint und dass sich die Beziehung nicht anfühlt wie eine. Sei einfach so lieb wie möglich und frag sie ob sie das auch so empfindet und wenn sie dann ja sagt hat sich alles erledigt.

ViSpace
Fragesteller

Kann ich es so abschicken?:

Hey, ich hab das gefühl, dass wir uns auseinandergelebt haben, dass der Kontakt nur durch mein Anschreiben weiterhin halb existiert. Falls es in deinem Sinne ist, würde ich sagen, dass es besser wäre, wenn wir uns trennen. Natürlich im guten (suche passendes Wort) und weiterhin in Kontakt bleiben.

bTsXArMy  28.04.2023, 05:34
@ViSpace

oh ja das klingt gut! und keine Ahnung was du da für ein wort einsetzen kannst aber das hört sich auch so richtig an.. Sich im Guten trennen.. oder du sagst. „Natürlich sollten wir weiterhin ein gutes Verhältnis zueinander pflegen und den Kontakt beibehalten“

ViSpace
Fragesteller
@bTsXArMy

Heute ist mein Freund da und sie hat ihn random angeschrieben als wir gechillt haben

O-0

bTsXArMy  28.04.2023, 19:45
@ViSpace

oh nein.. das ist garnicht cool- was hat sie geschrieben weißt du das?

ViSpace
Fragesteller
@bTsXArMy

Weiß nicht, aber hatte meinem Freund ihre Nummer vor Ner Woche gegeben, weil sie sich ausm Kindergarten kannten.

Schlussmachen ist immer hart. Versuch einfühlsam, aber sachlich zu sein. Keine Schuldzuweisungen und am besten ruhig bleiben. Erkläre dich, damit sie diese Entscheidung nachvollziehen kann. Trefft euch wenn möglich, du kannst eventuell schon ankündigen, dass du etwas wichtiges bereden willst.

Und so weird es auch klingt, mach es einfach - nicht hinauszögern.

Also vielleicht sowas wie:

Wir hatten eine tolle Zeit, aber ich merke, dass wir uns immer weiter entfremden und daher habe ich den Beschluss getroffen, dass es für uns beide das Beste ist, wenn wir unsere Beziehung beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ViSpace
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab's abgeschickt, mit der Klausel, dass falls ich alles falsch interpretiere und sie noch Interesse hat es mir bitte sagen soll

Wenn du es ihr per WhatsApp mitteilen willst, dann könntest du ihr es so schreiben: "Hallo, ich wollte dir nur schnell mal mitteilen, daß ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluß gekommen bin, daß unsere Bezieheung keine Zukunft hat und ich mich sozusagen von dir trenne. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und verbleibe mit den besten Grüßen Dein ..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissusMe  28.04.2023, 00:19

Och nein....per WhatsApp Schluss machen ist mies

DerKiezLude  28.04.2023, 00:20
@MissusMe

Meinetwegen über Facebook oder SMS. Wichtig hierbei ist, alle Kontakte anschließend blockieren !!! Sonst geht das Generve der Tussy los.

ViSpace
Fragesteller
@MissusMe

Anders würd ich's mir nicht trauen. Aber so wäre es auch einfacher für sie, nicht dass sie unter Druck stände wenn ich es ihr ins Gesicht sage, nicht?

MissusMe  28.04.2023, 00:24
@ViSpace

Nicht unbedingt. Aber hängt eh vom Menschen ab.

Wenn ihr euch das nächste Mal trifft sagst du ihr das. Persönlich ist einfach nur fair!