Ist das eine Red Flag oder hat er echtes Interesse?
Ein Aushilfskollege, den ich erst am Montag richtig kennengelernt habe, sucht seitdem aktiv meine Nähe und spricht mich immer wieder an. Am Dienstag stellte er mir persönliche Fragen, kam mir öfter nah und fragte nach meinem Namen. Als wir im Aufzug waren, erkundigte er sich nach meinem Beziehungsstatus und ob ich einen Freund habe. Am Mittwoch traf ich ihn zufällig auf dem Weg zur Arbeit, und er begrüßte mich lächelnd. Nach meiner Sitzung begegnete ich ihm erneut, woraufhin er überrascht fragte: „Gehst du schon nach Hause?“ und mir einen schönen Abend wünschte.
Gestern chillte er auf meiner Station, als er mich sah. Er machte mir Komplimente wie „Oh wow, ein schöner Name“ und erwähnte mich beim Telefonat mit seinem Kumpel: „Hier ist eine wunderschöne Frau, die X Jahre alt ist“. Rein aus Zufall kannte ich seinen Kumpel tatsächlich und wir waren beide total schockiert über den Zufall. Danach fragte er: „Also kann ich dich nicht mehr zum Essen einladen?“ Als ich nur lachte, hakte er nach lachend: „Willst du oder nicht?“, und ich sagte zu. Er schlug ein Treffen nach Ramadan im April vor, da er jetzt den ganzen Monat März fastet.
Später erzählte er von seiner Abendplanung mit seinem Kumpel und Frauen/Freundinnen, die ihn aber blockiert hatten, und fragte spontan, ob ich mitkommen wolle. Ich hatte jedoch bereits etwas vor. Als wir über unsere Geburtstage sprachen, stellten wir fest, dass wir beide im gleichen Monat Geburtstag haben, und nur einige Tage auseinander. Er meinte überrascht: „Nein, ernsthaft?! Ich werde dir da etwas schenken. Was magst du? Schokolade? Irgendein Getränk? Blumen?“ Er ist tatsächlich aber 2 Jahre jünger als ich…
An sich habe ich schon Interesse, aber eine Sache hat mich gestört: Er deutete an, dass er schon mehrere Frauen zum Essen eingeladen hatte, aber einige abgesagt haben. Sein Verhalten wirkt interessiert und flirtend, aber die Bemerkung über andere Frauen lässt mich zweifeln, ob er es wirklich ernst meint.
Was meint ihr? Ist das schon eine „Red Flag“, soll ich mich darauf einlassen?
Darf ich fragen wie alt ihr beiden seid?
Er 22, ich 24
2 Antworten
erstmal keine red flag für mich. er scheint irgendwo verzweifelt, wenn er so viele nach dates fragt. bevor du dich mit ihm triffst, überleg dir halt, dass du ihn ja immer noch auf der arbeit siehst, wenn es nix wird.
Er ist nur für ein paar Monate zur Aushilfe bei uns und wir arbeiten nicht so eng zusammen. Er ist in einem anderen Bereich.
Du kennst ihn erst seit Montag? Ich finde, er geht viel zu schnell vor. Ich wäre vorsichtig und würde mich wirklich erst im April mit ihm treffen.
Ja, an sich ist es ja nur ein Date und zusammen Essen gehen also nichts schlimmes 😂 Mache ich ja auch nicht zum ersten Mal.