Ehefrau Fernbeziehung meldet sich nicht und drückt Anruf weg, bin angeblich toxisch?

6 Antworten

Hallo, ich kann es durchaus nachvollziehen dass sie so reagiert. Als Ehemann solltest du ihr mehr Vertrauen gegenüber bringen, wenn sie mal mit ihren Freunden etwas unternimmt.

"Sie meldet sich schon den ganzen Tag nicht wirklich, obwohl ich sie mehrmals angerufen habe." In Fernbeziehungen ist es oft schwierig mit der Kommunikation, hast du schon einmal den Klassischen Test gemacht dich nicht zuerst zu melden? Falls nicht probiere das doch mal, sie meldet sich bestimmt von sich aus. Sie kann nämlich nicht immer 24/7 nur am Handy hängen und mit dir telefonieren/schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrung in dem Gebiet gesammelt.

Mh, scheinbar hat sie ne andere definition von Ehe als du. Und scheinbar ist sie nie zuhause und hängt mit anderen ab. Ich würde die Scheidung einreichen und mir was vernünftiges suchen.


Kasido  04.07.2024, 22:09

War kurz davor öfter aber...... Gründe

Wieso hast Du überhaupt mit Deiner EHEFRAU eine Fernbeziehung?? Das allein kommt mir komisch vor. Diese und Deine anderen Fragen lassen darauf schließen, daß sie lediglich einen Dummen gesucht hat, der ihren Lifestyle finanziert. Sie will sonst nichts von Dir, nur Dein Geld. Spaß hat sie mit Anderen. Das solltest Du mittlerweile begriffen haben. Lass Dich scheiden.

ich würde sagen, es ist mal zeit für ein grundsatzgespräch. frag sie, ob sie wirklich mit dir zusammen sein möchte und wie sie sich eine ehe auf distanz vorstellt.

wenn sie darauf schon gereizt reagiert, würde ich das als weitere red flag sehen- denn meiner meinung nach sind ihre reaktionen genau das.

allerdings weiß ich nicht, ob du mit 'ein paar mal' anrufen in wirklichkeit 100x anrufen meinst, denn übertriebene eifersucht und hinterherlaufen findet keine frau gut oder gar männlich.

ansonsten klingt es für mich (persönliche meinung) nach geld abgreifen (sofern du sie versorgst) und ansonsten auc distanz halten und im schlimmsten falle warst du nur ihr ticket nach deutschland. solche frauen gibt es leider häufiger. aber bevor du ihr so was um die ohren haust- denn vielleicht ist es ja auch NICHT so und sie hat sich einfach nur auseinandergelebt oder vllt sogar schwierigkeiten und will dich da raushalten- SPRICH mit ihr, frag sie, was los ist, und das nicht vorwurfsvoll oder quengelig, sondern ruhig, so nach dem motto 'wir müssen das jetzt klären. sag ihr, was du selber fühlst, versuch, keine vorwürfe zu machen (dann macht jeder zu) und lass ihr raum zum erzählen. geh erwachsen an die sache ran.

vllt rufst du sie ja auf der arbeit an oder beim sport oder whatever und es ist echt nur ein doofer zeitpunkt. da würde ich auch wegdrücken. frag sie, warum sie das tut-an kann sich ja auf eine telefonzeit einigen.

frag sie, warum sie deine freunde nicht kennenlernen will und warum du ihre nicht kennenlernen darfst. dazu muss ich nochmal auf das thema eifersucht hinweisen: wenn sie sich dann jedesmal sprüche anhören muss, könnte es auch deswegen sein. also behalte deine eifersucht für dich, auch, wenn sie mal mit 2 freunden weggeht. normal nachfragen musst du aber dürfen. alles andere ist ein warnsignal.

also: führt ein ernstes, RUHIGES gespräch unter erwachsenen, bleib auf jeden fall ruhig, auch wenn sie lauter wird- dann sag 'du musst nicht laut werden. ich bin doch auch ruhig.' sie muss endlich sagen, was sache ist.

wenn das alles nichts hilft, solltest du doch mal über eine trennung nachdenken. darfst du ihr auch gerne sagen, aber auch hierbei gefasst bleiben.

den rest musst du entscheiden.

alles gute und lass dich nicht verarschen 😘

Ich würde Dir auch zu einer Scheidung raten, aber erst dann, wenn Du es selbst schaffst ihr isofern zu vertrauen, dass Du sie 'mal 1 und 2 Tage in Ruhe lässt.

Du hast nichts zu verlieren! Kontrolle wäre mir auch zuwider. Sollte sich dann, in den Zeiten wenn ihr euch seht, Anzeichen ergeben, dass sie mehr in der Welt ihrer Freunde eintaucht und unfähig geworden ist, Gemeinsamkeiten mit Dir lebensecht zu teilen, so würde ich sie dann erst ultimativ auffordern, dass sie ihre Freunde mit Dir bekannt macht. Also step by step und erkunde es sehr konkret, was sie empfindet, wenn sie mit X oder Y oder beiden unterwegs ist. Nicht am Telefon, sondern wenn ihr zusammen seid.

Meine Bitte an Dich als Ehemann: Finde heraus, ob Du für sie nur deshalb "toxisch" bist, weil sie weiss, dass ihre neuen Freunde nicht gut mit Dir auskommen würden. Sind es vielleicht deren toxischen Machenschaften? Religiöse Dissense? Gibt es Grauzonen oder gar kriminelle Auswüchse und magst Du Deine Frau davor schützen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Oh, Mensch! Erfahre Dich selbst!