…und sieht seinen Fehler nicht ein?
Hey,
ich war grade auf Instagram und habe gesehen, dass mein Freund (nennen wir ihn Jonas) ein Bild von einer Frau im Bikini mit gemachten Brüsten und großem Po geliked hat, bei dem beides sehr offensichtlich zur Schau gestellt wurde. Ich sehe nicht so aus (bin zwar nicht dick oder zu dünn aber habe nun mal nicht die entsprechenden Proportionen für so einen Körper) und er weiß auch, dass mich das unsicher macht, dass er schon viele andere Frauenkörper gesehen hat. Ich fand das total respektlos und habe ihm daraufhin geschrieben. Der Chat sah so aus:
Ich: *Screenshot von dem Bild was er geliked hat* alter Jonas
Er: Was ist damit
Ich: Digga
Er: ach so erinnere mich da nicht mal mehr richtig dran
Ich: Der Beitrag wurde vor 3 Stunden hochgeladen
Er: Ja keine Ahnung was ist daran so schlimm jetzt
Ich: Es ist einfach respektlos, weil du eine Freundin hast und es wenn du sowas likest den Anschein hat, dass du so ein Bild von einem perfekten Frauenkörper hast, was mich in gewisser Weise auch fertig macht. Du kannst sie ja hübsch finden damit hab ich auf ernst kein Problem aber man muss das nicht nochmal extra so der Öffentlichkeit zeigen Jonas
Er: Du machst aus nichts Drama
Ich: Nein du spielst das einfach runter
Er: ich kann auch entliken
Ich: Darum geht es doch gar nicht
Er: Worum dann?
Ich: Sowas macht man einfach nicht.
Er: Was willst du jetzt von mir hören?
Ich habe ihm dann auch nicht mehr geantwortet. Mache ich wirklich “aus nichts Drama”? Ich habe mit meinen Freundinnen darüber geredet und die meinten auch, dass sowas nicht okay ist… Findet ihr auch, dass er mit eigentlich eine Entschuldigung schuldig ist?