Wieso hat er ruckartig Meinung geändert?
Ich w/20 hatte wen kennengelernt m/21 und es lief super, haben uns mega verstanden, selben Humor, viel unternommen und nach 2 Monaten hat es sich fast wie eine Beziehung angefühlt. Ich war anfangs sehr vorsichtig, da ich noch nicht viel Erfahrung hatte, deswegen war unser erster Kuss auch erst nach dem 5 oder 6 Treffen und als ich bei ihm übernachtet hatte, wurden wir auch etwas intimer. Geschlafen haben wir nciht miteinander, da ich nicht wollte und es auch mein erstes Mal wäre. Er hat selbst gesagt, dass er nicht mit mir schlafen würde, da ich es nicht verdient hätte und es ja was besonderes sein sollte. Also erst später. Er hat mir gesagt, dass es sich anfühlt als würden wir uns schon viel länger kennen, habe seine Eltern kennengelernt, sollte seine Freunde kennenlernen, hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste ob ers ernst meinen würde, weil wenn nicht dann wäre er ja schon längst weg und hätte nicht so lange gewartet bis wir intimer wurden. Es war wirklich alles perfekt bis zu dem einen Tag. Er hat mich abgeholt, mit Blumen. Ich habe bei ihm übernachtet. Er hat mir wieder zugesprochen dass ich mir keine Sorgen machen muss, und ständig gesagt wie schön er mich findet. Am nächsten Morgen hat er mich dann zu meiner Freundin gebracht. Er war draußen mit seinen Freunden, kam nachhause und wurde irgendwie krank. Ich dachte er meldet sich deswegen nicht so häufig, aber ich hab schnell gemerkt, dass er irgendwie anders als sonst war. Dann nach 2 Tagen hab ich’s angesprochen und es kam die Antwort:
Ich finde es gut, dass du das ansprichst, will auch fair zu dir sein. Ehrlich gesagt merk ich selbst, dass ich momentan innerlich sehr distanziert bin und das liegt nicht nur an Stress oder Krankheit. Es fällt mir echt nicht leicht das zu sagen, aber ich glaube ich bin gerade einfach an einem Punkt an dem ich merke dass es nicht richtig für mich passt.
mir kommt jetzt nicht in den Kopf, was sich nach einem Tag ändern kann.. es war alles gut, er sagt mir sogar dass alles gut ist und dann kommt sowas.. ich versteh es nicht
Dazu wollte ich noch sagen, dass wir oft darüber gesprochen haben, dass ich ja so lange brauche und er meinte immer, dass es kein Problem für ihn wäre, und dass er es irgendwie auch gut findet, da es Spannung bringt. Und jedes Mal als ich bei ihm war, wurde er sehr sehr körperlich, wo ich ihn auch immer wieder daran erinnern musste, dass es zu viel für mich ist und er trotzdem nicht aufgehört hat. Beim letzten Treffen, ist er auch gekommen und dann hab ich mich gefragt, ob Ers deswegen „beendet“ hat, weils ihm schon gereicht hat. :(
Aber ständig meinte er dass es nur feste Absichten hat, und es ihn ja auch nervt dass die heutige Zeit alles so locker sieht, mehrere Partner hat und nur das eine will.. Ich versteh gar nichts mehr und bin richtig verletzt
4 Antworten
Hey, ich versteh sehr gut wie du dich fühlst und das kommt auch gar nicht selten vor, dass so etwas beim Kennenlernen passiert. Es kann natürlich viele Gründe haben warum er auf einmal sagst dass es nicht passt obwohl er es dir davor versichert hat dass alles gut ist.
Aber ich tippe darauf, dass er Angst hat sich zu binden und es zu ernst wurde und es langsam an der Zeit für ihn war sich zu entscheiden. Ich kenne natürlich nicht alle Umstände bei euch, aber ich denke dass ihm vielleicht von Anfang an gar nicht klar war was da auf ihn zu kommt auch bezüglich auf Verantwortungen die er in einer Beziehung tragen müsste. Er mochte dich bestimmt sehr gerne aber das liegt eindeutig an ihm, denn du hast nichts falsch gemacht!!
Was jetzt kontraproduktiv wäre, wenn du jetzt versuchst ihn zu erobern. Ich weiß es ist ziemlich hart aber die beste Lösung wäre wenn du seine Aussage akzeptierst und dein Leben weiterlebst. Es kann natürlich sein dass er dann wieder auf dich zukommt und sogar eine Beziehung will. Oder du findest jemanden noch besseren der dich wirklich will und nicht nur solange es nicht zu ernst wird.
Und bitte vergiss nicht, dass du nicht wartest bis er sich für dich entscheidet, sondern du entscheidest ob er zu dir passt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich zurückzieht, um für sich zu entscheiden ob du die Richtige für ihn bist. Und da ist es natürlich auch gut nicht in Panik zu geraten und zu wissen dass er sich melden wird wenn er dich wirklich mag. Vielleicht braucht er Raum und Zeit. Aber du musst nicht auf ihn warten.
Ich wünsch dir noch viel Glück und bitte vergiss nicht dass ich dir nicht garantieren kann ob es wirklich so ist.
Sehr sehr gerne, falls es dir hilft kannst du mir auch gerne privat schreiben :)
es ist nicht so gelaufen wie er wollte sagen und denken sind zwei dinge
Lg
jedes Mal als ich bei ihm war, wurde er sehr sehr körperlich, wo ich ihn auch immer wieder daran erinnern musste, dass es zu viel für mich ist und er trotzdem nicht aufgehört hat
Jemand der wirklich ernst meint was er sagt verhält sich auch entsprechend! Das hat er nicht getan und das zeigt deutlich, dass er deine Grenzen nicht akzeptiert hat und sein Gerede nur Geschwätz war. Hättest du mit ihm geschlafen hätte er dich sofort abserviert, da bin ich mir ziemlich sicher.
Er wollte dich in Sicherheit wiegen bis er sein Ziel erreicht hätte, vermutlich hatte er einfach nur keine Geduld mehr.
Das kann gut sein.. find ich nur so schade, da seine Worte immer das Gegenteil meinten - dann lieber gar nichts sagen. Danke dir für deine Antwort!
Sagen kann man(n) viel, es sind die Taten die zählen und bei ihm waren die mehr als eindeutig.
Und dein Verhalten war auch das Gegenteil von dem was du meintest.
dann lieber gar nichts sagen.
Gute Einstellung! Er soll bloß nichts sagen, denn es geht ja ausschließlich um dich.
wieso war mein Verhalten jetzt das Gegenteil? Ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich da mehr Zeit brauche und er hat immer gesagt dass es kein Problem für ihn ist. Wir haben es oft genug kommuniziert. Wieso bist du jetzt so passiv geworden? Es geht nicht nur um mich und ich meinte mit dem besser nichts sagen, dass er einfach nciht sagen müsste, dass es kein Problem für ihn wäre, wenn das jetzt der Grund ist. Verstehe deine Art zu antworten nicht
Sorry, aber ernsthaft? 2 Monahe zum Kennenlernen 6 Treffen bis zum ersten Kuss, dann etliche Übernachtungen und lief absolut garnichts. Ich gehe mal davon aus, die Ganze Sache hat sich gut und gerne 6 Monate hingezogen. Warum sollte er noch seine Zeit verschwenden wenn von dir nichts kommt?
Er will was anderes als du und damit passt ihr nicht zusammen. Such dir jemanden der auf Intimität in der Beziehung verzichten kann dann klappt das vielleicht.
Mit deiner Logik müsste mein Freund mich schon lange verlassen haben…
Nicht jeder Typ tickt gleich und manche gehen alles wirklich langsam an. Bei mir und meinem Freund war der erste Kuss nach 2 Monaten und mehr als 6 Treffen.
Mit deiner Logik müsste mein Freund mich schon lange verlassen haben
Ließ nochmal genau was ich geschrieben habe.
Ich weiß was du geschrieben hast. Sorry aber bei mir und meinem Freund ist nach 6 Monaten eben auch nicht mehr als küssen, so ist das nunmal. Zugegeben da gibt es noch andere Gründe aber dennoch
Außerdem wie kommst du darauf dass absolut gar nichts lief? Ich habe gesagt dass ich nicht mit ihm geschlafen habe, was er eh noch nicht wollte. Man kann auch Hand anlegen, was von beiden Seiten aus war. Ich hatte reingeschrieben, dass er gekommen ist. Checke deinen Kommentar wirklich null. Wenn du deine schlechte Laune an anderen auslassen willst, dann gerne NICHT bei mir. Oder muss man reinschreiben, dass man auf höfliche Antworten hofft. Von Verzicht war auch nie die Rede. - keine Ahnung woher du das alles nimmst
Außerdem wie kommst du darauf dass absolut gar nichts lief?
Weil du es buchstäblich schreibst:
"Ich habe gesagt dass ich nicht mit ihm geschlafen habe"
was er eh noch nicht wollte.
Ach und weil er nicht wollte musstest du ihn bremsen? Die Logik glaubst du doch selbst nicht.
Oder muss man reinschreiben, dass man auf höfliche Antworten hofft.
Wenn du ehrliche Antworten nicht vertragen kannst stell keine Fragen.
Von Verzicht war auch nie die Rede. - keine Ahnung woher du das alles nimmst
Kein Sex = Verzicht. Ist nicht so schwer zu verstehen das Konzept.
Oh danke du bist so lieb. Mir geht’s so schlecht deswegen und deine Nachricht hat’s etwas erträglicher gemacht!!! Danke dir🥹