Prekäre Situation mit kennlenrpahse?

3 Antworten

Das ist ja fürsorglich und lieb von dir. Nur würde ich ehrlich sein und deinem Freund sagen, dass das mit Nik und dir bereits über eine nur Freundschaft hinaus geht.

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 09:24

Okay! Ja hatte die Sorge, dass es ihn zu sehr psychisch zerstört, aber es ist sicherlich besser so. Danke!

Prinzessle  18.07.2025, 09:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich nehme an, er wird es verstehen und vermutlich gar froh sein, weiss er das. Denn du wirst es ihm behutsam sagen, so wie ich durch deinen empathischen Text einschätze.

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 10:06
@Prinzessle

Okay! Danke :)

Ich werde mir Mühe geben, es möglichst schmerzfrei durchzuziehen 🥲😅

Hi,

natürlich wird das nicht schön sein für ihn, aber es wäre erheblich schlimmer, ihn immer tiefer in die Sache laufen zu lassen und ihm zu verheimlichen, dass Du schon etwas mit dem Jungen am Laufen hast. Damit hintergehst Du ihn und verletzt seine Gefühle mehr als mit der Wahrheit. Traurig wird er sowieso sein, aber es macht einen Unterschied, ob es ihm schonend beigebracht wird und er etwas Trost bekommt oder ob er irgendwann knallhart mit der Nase draufgestoßen wird, weil es irgendwie rauskommt.

LG

ich würde das mit nik bereden und gemeinsam überlegen was richtig ist.

weil was dein kumpel vorhat ist ja auch nicht gesund. kontakt zu einer person haben wo man weiß das wird nix. der macht sich ja unnötig hoffnung. dann lieber jetzt korben damit er nicht an was hoffnungsloses hängt.

aber du kannst ja mit nik besprechen wer quasi ihn korben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 09:15

Okay, danke! Er will zwar, dass ich es Nik nicht erzähle, aber es ist besser oder?

Ich will ihn halt auch nicht extrem verletzen, da er schon psychisch sehr instabil ist und weiß, dass er halt schon mal Suizidgedanken hatte, aber keine Versuche

Nayes2020  18.07.2025, 09:17
@Inkognito-Beitragsersteller
  1. würde ich das nicht vor nik verheimlichen sondern gemeinsam überlegen was besser ist.
  2. verstehe ich zwar aber sein psysischer zustand wird ja nicht besser wenn er ne lüge lebt. stell dir vor er schreibt mit nik paar wochen und erfährt dann von euch beiden. das ist doch viel brutaler
Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 09:18
@Nayes2020

Ja da hast du recht, genau deswegen habe ich gefragt - ich möchte das Beste für alle :) danke dir!