Ich vermisse ihn, soll ich mich melden?
Kurz die Situation zusammengefasst: Ich war ein Junge am Kennenlernen für ca. 1 Monat. Er hat sich Hals über Kopf in mich verliebt, ich leider nicht. Ich habe schnell gemerkt, dass er in mir keine romantische Gefühle auslöst, sondern es für mich nur auf einer freundschaftlichen Ebenen bleibt. Ich habe ihm das auch so klar geäussert und habe die Kennenlernphase dementsprechend auch abgebrochen. Habe ihm gesagt, wenn er möchte, können wir Freunde bleiben. Dann haben wir eine „Freundschaft“ für 1 Monat lang geführt. Ich habe aber gemerkt, dass er in dieser Freundschaft immer noch Hoffnung hatte, dass es eine Beziehung wird. Er hat es mir auch öfters gesagt. Wir haben dann vor 2 Wochen entschieden, dass diese Freundschaft leider auch keinen Sinn hat und haben es in guten Verhältnissen beendet. Wir haben zuvor auch jeden Tag geschrieben und jetzt ist halt nichts mehr.
Ich habe in diesen 2 Wochen ohne ihn gemerkt, dass ich ihn wirklich sehr vermisse. Ich weiss nicht, was und ob sich etwas an meine Gefühle geändert hat… Aber ich denke halt ständig an, denke daran, ihn zu schreiben und hoffe innerlich auch, dass er mir vielleicht schreibt. Ich weine auch Zuhause wenn ich alleine bin, weil ich mich so „leer“ fühle.
Ich war noch nie im Leben verliebt und kenne das Gefühl eben auch nicht… Er wäre auch mein erster Freund gewesen. Kann es sein, dass ich doch verliebt war, es aber innerlich weggedrückt habe oder es nicht realisieren wollte? Wie fühlt sich Verliebtsein überhaupt an?
Ich überlege halt wirklich daran, ihn anzuschreiben und zu fragen, ob wir dem Ganzen nicht eine 2. Chance geben wollen…
6 Antworten
Du erinnerst Dich an schöne Momente, schöne Begebenheiten, die Ihr gemeinsam erlebt habt. Klar tust Du das. Und das möchtest Du wieder erleben.
Kann auch sein, dass Du ihn eben in Eurer Kennenlernphase kennen gelernt hast. Dazu ist diese Phase ja da und auch wichtig! Vielleicht ist da doch was. Vielleicht hast Du das zu früh abgebrochen?
Wenn er Dich doch noch wiedersehen will, dann trefft Euch doch wieder. Und seht, was passiert. Immer mit dem Hintergedanken, dass es sich wieder auflösen könnte. Sag ihm das.
Schwierig, du kannst ihn auch als Freund vermissen.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass du ihm gegenüber völlig ehrlich bist und sagst, dass du dich selbst nicht verstehst, aber es einfach vermisst, dass ihr euch schreibt.
Kann natürlich trotzdem passieren, dass er sich wieder sinnlos Hoffnungen macht und das setzt dich verständlicherweise sehr unter Druck.
Ich denke, du bräuchtest jemanden, der ebenso unsicher ist wie du mit dem du ganz ganz langsam euch annähern könntet.
Für eine richtige verbindliche Beziehung bist du m.E. evtl. einfach noch nicht so weit.
Klingt eher danach, als kämst du mit dem Alleinsein nicht zurecht. Hättest du ein Leben, das dich fordert mit Sport, Freunde treffen, Hobbys, Leidenschaften etc., würdest du gar nicht merken, dass er dir nicht mehr schreibt. So war das die letzte Zeit immer ein netter Zeitvertreib, du hast dich geschmeichelt gefühlt, weil er dir Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Ich vermute das jedenfalls. Arbeite mal daran, ein besseres Selbstwertgefühl aufzubauen und super ohne die Aufmerksamkeit von Männern klarzukommen.
Und hast trotzdem genügend Zeit, alleine zu Hause zu weinen und zu hoffen,
dass er mir vielleicht schreibt.
Das ist nicht normal, wenn du nicht verliebt warst. Da stehen andere Probleme im Vordergrund.
Ich habe nie in meinem Beitrag erwähnt, dass ich keine Hobbys habe… Ich mache regelmässig Sport, Lese jeden Tag bestimmt 2 Stunden, unternehme viel mit meiner Familie etc.
Was ich zuvor schrieb, waren Beispiele. Es geht darum, ein geiles Leben zu haben. Wenn man das hat, vermisst man niemanden, den man nur so kurz gekannt hat. Du hast dich also in irgendeiner Art von ihm und seiner Aufmerksamkeit abhängig gemacht. Du solltest gar nicht mehr an ihn denken und die Gedanken beiseite schieben, wenn sie kommen. Wenn du diszipliniert bist, geht es dir schnell wieder besser.
Naja mit alleine Zuhause meine ich abends, wenn ich im Bett bin. Ich kann mich ja nicht 24/7 beschäftigen… Aber danke für den Rat.
Hallo liebe seyferkorhan.
Du vermisst deinen Freund. Warum genau du ihn vermisst, kannst du nur herausfinden, wenn du wieder Kontakt zu ihm aufbaust.
Du könntest dich bei ihm melden und ihm sagen, dass du ihn vermisst. Solltet ihr wieder mehr Kontakt haben, kannst du ihm ruhig sagen, wie du dich fühlst und was du fühlst.
An deiner Stelle würde ich euch eine zweite Chance geben. Wie es dann weitergeht, kann niemand voraussagen. Ihr werdet es im Laufe der Zeit sehen. Vielleicht wird es eine wundervolle Freundschaft, vielleicht auch mehr. Vielleicht funktioniert es auf Dauer tatsächlich nicht. Probiert es aus. Dabei wünsche ich euch ganz viel Glück. 🍀
💕liche Grüße Sternchen
Wahrscheinlich vermisst Du nur den Kontakt/Austausch, die Aufmerksamkeit, aber nicht ihn als Person. Dann wäre es sehr unfair, ihm Hoffnung zu machen, nur damit Du Dich besser fühlst, oder etwas herausfinden willst, was vermutlich gar nicht existent ist.
Ich habe nie in meinem Beitrag erwähnt, dass ich keine Hobbys habe… Ich mache regelmässig Sport, Lese jeden Tag bestimmt 2 Stunden, unternehme viel mit meiner Familie etc.