Er kommt damit nicht klar, dass ich ihn nicht liebe?
Ich lerne seit über einem Monat einen Typen kennen. Er würde am liebsten sofort eine Beziehung mit mir eingehen, weil er total verliebt ist – das hat er mir auch gesagt. Am Anfang hatte ich auch ein bisschen Gefühle für ihn, wahrscheinlich wegen der Aufregung und dem ganzen Drumherum. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es keine Liebe ist, sondern eher freundschaftlich.
Gestern habe ich mit ihm darüber geredet und ihm erklärt, wie es bei mir aussieht. Ich habe gesagt, dass es besser wäre, das Ganze zu beenden. Aber er scheint es nicht zu verstehen. Er kommt immer wieder mit Sprüchen wie: „Habe ich nicht eine zweite Chance verdient?“ oder „Denkst du nicht, dass die Gefühle mit der Zeit kommen könnten?“
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass es nicht fair wäre, wenn ich jetzt eine Beziehung mit ihm eingehe, obwohl ich nichts für ihn empfinde. Es würde sich für mich anfühlen, als würde ich ihn nur verarschen. Dann habe ich ihn gefragt, warum er überhaupt eine Beziehung will, wenn die Gefühle nur von seiner Seite aus kommen… Ich war die ganze Zeit respektvoll und habe auch erläutert, dass ich mit wünschte, wir könnten Freunde bleiben bzw. in einem guten Verhältnis, weil er mir doch ans Herz gewachsen ist, jedoch halt nicht auf dieser Art und Weise, wie es eigentlich sollte.
Trotzdem scheint er es immer noch nicht zu kapieren. Ich habe mich in unserem Gespräch gefühlt, als würde ich mich zum x-ten Mal wiederholen.
Was kann ich noch tun, damit er es endlich versteht?
9 Antworten
Hallo liebe seyferkorhan.
Dass du ganz offen mit ihm darüber gesprochen hast, war genau richtig. Du hast alles richtig gemacht.
Leider kapiert das dieser Mensch überhaupt nicht.
Nur eine Freundschaft wird nicht möglich sein, da der Typ das nicht akzeptiert und wahrscheinlich niemals akzeptieren wird.
Da bleibt tatsächlich nur eines, nämlich der Kontaktabbruch. Letztendlich wird es für euch beide das Beste sein.
💕liche Grüße Sternchen
Du hast alles getan was du tun konntest.
ich hab durchaus Respekt davor.
Reduziere den Kontakt.
Ob das ne Freundschaft bleibt ? Ich bezweifle es
reduziere den Kontakt. es tut ihn nicht gut Zeit mit dir zu verbringen, da du seine Gefühle nicht erwidern kannst. langfristig wird ihn das auffressen
Evtl. kannst Du gar nichts tun - vielleicht wird er es nie verstehen. Bleib einfach konsequent dabei, dann ist die Chance am größten, dass das irgendeann durchsickert.
Wenn er es absolut nicht versteht, ist vielleicht ein Kontaktabbruch nötig.
Guten Morgen,
es wird zwar schwer werden, aber brich den Kontakt ab.
Btw: Es gibt kaum etwas schlimmeres, als jemandem, nachdem man ihn/sie abserviert hat, zu sagen: Lass uns aber Freunde sein! Das würde auch sowieso "in die Hose" gehen, weil, er/sie sich immer Hoffnungen machen.
Gruß
Andrea