Kennenlernphase?

4 Antworten

Dass ist ganz normal, dein Körper freut sich auf einen Menschen den du sehr magst, aber dein Kopf erinnert sich noch an die letzte Beziehung und zeigt dir was alles schief laufen kann.

Geh es einfach langsam an lass dir Zeit und sei einfach offen und ehrlich zu ihm er wird dich ned verurteilen wenn er dich wirklich liebt bzw mag und er wird Verständnis zeigen wenn er weiß was bei dir passiert ist…

Viel Glück euch beiden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(Meine Meinung)

Mach weiter, ja natürlich ist es normal das man sich nicht sicher fühlt wenn man so etwas erlebt hat. Aber das sollte dich nicht davon abhalten mit jemand anders glücklich zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

was du hier beschreibst, nennt man psychologisch Bindungsangst – du willst Nähe, hast aber gleichzeitig Angst vor Verletzung. Ursache ist oft (wie du auch schon gesagt hast) eine negative Vorerfahrung, wie dein Betrug in der letzten Beziehung. Deine Gefühle sind normal in der Kennenlernphase und ein Schutzmechanismus. Ich würde mit ihm einfach offen kommunizieren und ihm das genauso erklären.

Haselnuss240 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 22:23

Okey dankeschön

Dann sage ihm, das du gerne mit ihm zusammensein willst, aber noch nicht wieder bereit bist eine Beziehung einzugehen, und frage ihn, ob er erstmal mit einer Freundschaft einverstanden ist. Du mußt erstmal noch die Beziehung mit deinem EX verdauen. Ich denke mal dafür wird er verständniß haben, wenn er die gleichen Gefühle für dich hat.