Warum keine Trennung und keinen Mut für eine neue Beziehung?
Ein Freund und ich stehen auf einander und es ist schon was vorgefallen (mehr als ein Kuss, ging von ihm aus) aber er hat eine Freundin. Er sagt, wäre sie nicht da, wären wir längst schon zusammen. Aber er will sich nicht trennen.
Wenn man jemanden liebt, geht man nicht fremd bzw entwickelt man keine Gefühle für andere Frauen, oder? Hat er Angst, seine Routine für was Neues aufzugeben? Wie kann ich ihn dazu bringen?
5 Antworten
Gar nicht bitte!Er hat jemanden,und solange er diese nicht verlassen möchte,hast Du kein Recht,Dich dazwischen zu drängen.Und ein Kuss oder mehr geht vielleicht von Einem aus,wird aber von Beiden ausgelebt.Wenn da mehr ist,führe ein klärendes Gespräch und sage,er soll sich entscheiden.Hat er das,akzeptiere es.Und dann keine Nähe mehr.Du möchtest sicher auch niemanden dazwischen,wenn Du jemanden hast.😉
Das aber hast nicht Du zu entscheiden.Vorallem muss man erstmal die andere Seite kennen,um zu urteilen.Nicht nach Reden eines Fremdgänger s dieses Urteil fällen😉
Stell dir vor ihr kommt zusammen und dann betrügt er dich auch wie die andere. Beachte, dass wenn du Gefühle hast bist du blind und es fällt die schwer seine makel zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die nächste Freundin auch betrügt ist groß. Vermutlich kennst du auch nur seine Perspektive und was er über seine Freundin sagt. Möglicherweise kennst du ihre Perspektive nicht und er ist nicht so ein Engel wie du dir vorstellst. Auch wenn ihr so gut zusammenpasst wie du es sagst was er macht ist ein großer red flag. Vorsicht mit solchen Leuten!!!! Das hätte nicht passieren sollen, dass er dir so nahe kommt wenn er in einer Beziehung ist, ganz abgesehen von dem Kuss. Wenn er dann auch nicht vor hat sich mit ihr zu trennen, dann nimmt er dich gar nicht ernst. Vllt will er dich sogar als ein kürzes Abenteuer auszunutzen
Willst du mit jmd zusammen sein von dem du weißt, dass er in der Lage ist seine Freundin zu betrügen? Wirst du mit dem wissen akzeptieren können, dass er weibliche Freundin hat? Dein Vertrauen zu ihm wird beeinträchtigt noch bevor ihr zusammen gekommen seid
Wie kann ich ihn dazu zu bringen?
Stell dir vor, du wärst in der Position der Frau an seiner Seite. Was würdest du dir wünschen, wie sich andere Frauen verhalten sollten?
Dass er sich nicht trennen will, bedeutet einfach nur, ,dass sie ihm mehr bedeutet, als du und dass seine Gefühle für dich nicht ausreichen, um seiner Freundin einen Tritt zu deinen Gunsten zu verpassen. Du bist einfach nur die Frau, mit der er seine Freundin betrügt.
Im Grunde verdient ihr euch.
Wenn ich die Frau wäre, würde mein Mann sicherlich keine andere suchen brauchen.
Doch, es geht hier auch um Moral und Werte. All diese Dinge beanspruchst du doch sicher auch für dich selbst.
Du willst eine Beziehung sabotieren und ich halte dir den Spiegel vor. Ich finde es falsch, was du tust. Aber er verdient dich und du verdienst ihn. Ihr verdient euch. Und wenn du Pech hast, dann steckst du irgendwann in der Haut seiner Partnerin, von der er sich aktuell auch nicht für dich trennen will (also willst du etwas nachhelfen). Dann bist du diejenige, die betrogen wird. Aber dann hast du es verdient.
Ja der Mut, vlt Abhängigkeiten ect. Aber wie er sieht braucht er sich gar nicht trennen da du so auch mitmachst🤷🏼♀️
Nein, ich hab ihm gesagt, dass wir bei der Freundschaft bleiben sollen, solange er sich nicht trennt
Aber du hattest was mit einem vergebenen Mann warum solltest du das nicht nochmal machen? Ebenso er, er geht fremd, warum sollte es bei dir anders sein? Das sind alles Umstände die keine gute Basis für eine Beziehung ist. Ich denke auch nicht das er aus seinem gewohnten Umfeld und Ablauf gehen möchte
Er liebt euch beide nicht, ganz einfach.
Wir können nichts dafür, dass wir uns mögen und uns auf allen Ebenen gut verstehen. Die Frau hat ihn nicht verdient, wie sie ihn behandelt