Ab welcher Tat eures Partners/eurer Partnerin, würdet ihr überlegen, euch trennen zu lassen?

13 Antworten

Wenn er mir fremdgehen würde, wenn er sich mehrfach queerfeindlich, rassistisch oder frauenfeindlich äußern würde, wenn er eine Straftat begehen würde, wenn er gewalttätig wäre, wenn er mich anlügen würde..

Ich habe mich von meinem ersten Freund getrennt weil er mir vieles verheimlicht hat (z.b nikotinsucht). Ebenso hat er kein wirkliches Interesse an mir mehr gezeigt und hat lieber etwas mit anderen unternommen, als ich ihn drauf ansprach wurde er immer sehr emotional und sagte das ich ihm seine Freiheit Wegnahm. Wenn wir uns trafen redete er fast immer davon daß er noch Arbeit zu erledigen hat. Mir würde dann klar das es ihm sehr unangenehm war mit mir was zu unternehmen. Einer der größten Gründe war auch das er mich oft anschrie und mich auch (nur ausversehen) körperlich verletzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Straftat, besonders wenn er einem Menschen oder Tier Schaden zugefügt hat und erst Recht wenn er keinerlei Reue zeigt.

Wenn er mir gegenüber gewalttätig wird, verbal oder körperlich, oder wenn er fremdgeht.

Natürlich auch, wenn ich herausfinde das er mir etwas Wichtiges verheimlicht hat, wie zb hohe Schulden.

Gewalttätig werden oder wenn er fremd geht. Da wäre ich sofort weg.

In Zukunft würde ich mich lieber sofort trennen, wenn meine Freundin mir gegenüber wieder gewalttätig werden würde oder mich vergewaltigt.

Den Fehler, das nicht zu tun, habe ich schonmal gemacht.